Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Outdoorkommunikation via Bluetooth
16.02.2017 15:00 Uhr

Auf der Wassersportmesse Beach & Boat in Leipzig dreht sich noch bis Sonntag alles um das Thema Wassersport. Bei vielen Sportarten ist eine gute Kommunikation unerlässlich, aber aufgrund von Entfernungen zueinander, oder extremen Witterungsbedingungen nicht immer möglich. Die peiker Consumer Electronics Evolution GmbH hat sich dazu Gedanken gemacht und mit Ceecoach ein System entwickelt, was es Sportlern ermöglicht nahezu überall Kontakt zu halten.

 
Anmoderation:
Outdoorsport macht mächtig Spaß, aber oft hakt es an mangelhafter Kommunikation, um den Spaß noch weiter zu steigern oder einfache Probleme zu lösen. Dafür gibt es jetzt eine Lösung, die Markus Herwig kennt.
Text:

Surfen lernen, Kanu fahren mit Freunden, oder bei Starkwindsegeln. Spaß ist bei all diesen Wassersportaktivitäten garantiert,aber ein Problem stellt sich immer und immer wieder. Wie bleibe ich mit meinen Freunden, dem Lehrer, oder meiner Crew in Kontakt. Dem kaumgeht's los, ist der Lehrer weit weg, die Freunde ganz woanders oder der Windfegt jegliche Kommunikation von Deck. Ceecoach könnte die Lösung sein. Ein Kommunikationssystem umauf dem Wasser Kontakt zu halten.Vertriebsinnendienstlerin Sabrina Forst stellt das Systemvor
O-Ton
über Bluetooth wird der Kommunikationsweg hergestellt undgarantiert störungsfreie Unterhaltungen.
Die Idee für die wassertaugliche Variante wurde aber erstgeboren, als andere Sportarten die Technik schon nutzten.
O-Ton
Auch in der Industrie, beim Schiedsrichtern oder Skifahrenist Ceecoach einsetzbar. Wer sich für das System interessiert, sollte auf der Beach & Boat bei Sabrina Forstvorbeischauen. Noch bis Sonntag auf dem Messegelände in Leipzig.

Markus Herwig, Redaktion, Leipzig


O-Ton:
Name:
Sabrina Forst
Firma:
peiker Consumer Electronics Evolution GmbH
Funktion:
Vertriebsinnendienstlerin
PLZ:
61352
Ort:
Bad Homburg
Webadresse:
Autor:
Markus Herwig
Länge:
1.20 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login