Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Gesundheitsthemen, Polo, Ponyreiten und mehr - der Aktionsring auf der PARTNER PFERD 2017
19.01.2017 16:43 Uhr
Einer der Anziehungspunkte auf der PARTNER PPERD 2017 in Leipzig, ist der Aktionsring in Halle 3. Zwischen zahlreichen Messeständen werden den Besuchern die unterschiedlichsten Themen geboten. Es wird geritten, es kommen die verschiedensten Pferderassen in den Ring und es gibt Unterreicht, zum Beispiel zu Gesundheitsthemen.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Einer der Anziehungspunkte auf der PARTNER PPERD 2017 in Leipzig, ist der Aktionsring in Halle 3. Zwischen zahlreichen Messeständen werden den Besuchern die unterschiedlichsten Themen geboten. Es wird geritten, es kommen die verschiedensten Pferderassen in den Ring und es gibt Unterreicht, zum Beispiel zu Gesundheitsthemen. Unser Reporter Tim Kuchenbecker mit einem Überblick. 
Text:

Schon allein die Größe des Aktionsrings kann sich sehen lassen. 20 mal 30 Meter groß ist die Fläche, daneben gibt´s eine eindrucksvolle Bühne für die Besucher. Jochen Gebhardt ist hier derjenige, der für den reibungslosen Ablauf verantwortlich ist.
O-Ton
Bis zu zwölf unterschiedliche Pferderassen bewegen sich pro Messetag im Ring. Gezeigt werden u.a. Reitweisen, wie das Westernreiten. Und, es gibt auch kleine Schulungen.
O-Ton
Das Thema Gesundheit bildet in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt. Pferdetherapeutin Sindy Rieger ist Vorsitzende des Equo Sano Vereins.
O-Ton
Es geht aber nicht nur um die Gesundheit des Pferdes, sondern auch um die der Reiter.
O-Ton
Zum ersten Mal wird im Aktionsring der PARTNER PFERD in diesem Jahr auch Polo gezeigt. Ingeborg Schwenger-Holst hofft darauf, dass der rasante Ballsport, gut bei den Besuchern ankommt.
O-Ton
Ein weiteres Thema auf der Sonderfläche ist die gewaltfreie Pferdeausbildung. Es gibt zahlreiche Anregungen, die man sich am Aktionsring holen und anschließend an den Messeständen vertiefen kann. Und, für die Kleinen gibt es natürlich auch das Ponyreiten.
O-Ton
Für jeden ist also etwas dabei und so soll es auf einer Familienmesse ja auch sein.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Leipzig


O-Ton:
Name:
Jochen Gebhardt
Funktion:
Verantwortlicher am PARTNER PFERD Aktionsring
Name:
Sindy Rieger
Funktion:
Vorsitzende Equo Sano e.V.
Name:
Dr. Ingeborg Schwenger-Holst
Firma:
Brainstep
PLZ:
14163
Ort:
Berlin
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login