Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neu auf der DOMOTEX 2017: Young Designer Trendtable
15.01.2017 13:16 Uhr
Als weltweit bedeutende Messe für die internationalen Bodenbelagsbranchen, soll die DOMOTEX auch Impulsgeber für Hersteller und Einkäufer sein. Was aktuell im Trend liegt, wird an den Ständen der Aussteller gezeigt. Was aber vielleicht in ein paar Jahren Trend sein könnte, das zeigen 2017 zum ersten Mal internationale Jungdesigner im neuen Sonderschaubereich "Young Designer Trendtable". Das Spannende: Keiner der Designer hat vorher im Bereich von Bodenbelägen gearbeitet. Unter ihnen ist Hanne Willmann aus Berlin. Normalerweise beschäftigt sie sich mit dem Design von Möbeln, Leuchten und Geschirr.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Als weltweit bedeutende Messe für die internationalen Bodenbelagsbranchen, soll die DOMOTEX auch Impulsgeber für Hersteller und Einkäufer sein. Was aktuell im Trend liegt, wird an den Ständen der Aussteller gezeigt. Was aber vielleicht in ein paar Jahren Trend sein könnte, das zeigen 2017 zum ersten Mal internationale Jungdesigner im neuen Sonderschaubereich "Young Designer Trendtable". Das Spannende: Keiner der Designer hat vorher im Bereich von Bodenbelägen gearbeitet. Unter ihnen ist Hanne Willmann aus Berlin. Normalerweise beschäftigt sie sich mit dem Design von Möbeln, Leuchten und Geschirr. Tim Kuchenbecker hat sie auf der Messe getroffen.
Text:

Hanne Willmann antwortet auf folgende Fragen:

00:25 min (Timecode)
1. Es ging darum, dass Designer, die vorher noch nie etwas mit Fußbodendesign zu tun hatten, auf der DOMOTEX zeigen sollten, wie der Boden der Zukunft aussehen kann?

00:56 min
2. Können Sie das einmal anhand Ihres Beispiels erklären?

01:27 min
3. Das heißt: Trends und Individualität spielen eine große Rolle?

01:56 min
4. Die Böden die die Besucher beim Young Designer Trendtable zu sehen bekommen, gibt es in dieser Form tatsächlich noch gar nicht am Markt, richtig?

02:20 min
5. Wer sind die anderen Designer beim Trendtable und was haben die mit zur DOMOTEX gebracht?

03:45 min

6. Dieser Young Designer Trendtable soll auch zu Diskussionen anregen. Passiert das? Kommen Hersteller auch zu Euch?

04:08 min
7. Wie viel Spaß hat Ihnen die Arbeit gemacht?


O-Ton:
Name:
Hanne Willmann
Funktion:
Designerin
PLZ:
10437
Ort:
Berlin
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:13 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login