Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Premieren, Trends und viele Highlights - Essen Motor Show 2016
25.11.2016 16:27 Uhr
Neuheiten, Premieren, Trends - bis zum 4. Dezember sind die Messehallen in Essen ein Mekka für alle Auto- und Tuning-Fans. Über 500 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei, viele Hersteller haben Premieren mitgebracht und gezeigt werden unter anderem die neuesten Trends. Insgesamt erwarten die Veranstalter mehr als 300.000 Besucher an den neun Veranstaltungstagen.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Neuheiten, Premieren, Trends - bis zum 4. Dezember sind die Messehallen in Essen ein Mekka für alle Auto- und Tuning-Fans. Über 500 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei, viele Hersteller haben Premieren mitgebracht und gezeigt werden unter anderem die neuesten Trends. Insgesamt erwarten die Veranstalter mehr als 300.000 Besucher an den neun Veranstaltungstagen. Tim Kuchenbecker mit einem Überblick.
Text:

Rund 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, über 500 Aussteller aus 21 Nationen - die Essen Motor Show 2016 - Benzin liegt in der Luft.
O-Ton
Sagt Messechef Oliver P. Kuhrt. Die Essen Motor Show reizt vor allem weil sie so abwechslungsreich ist. Auf der einen Seite kommen die Hersteller mit ihren Premieren in die Ruhrmetropole. Darunter auch BMW, so Christian Scheppach.
O-Ton
Der bayerische Autohersteller präsentiert aber auch einen ganz neuen und besonderen Internetshop für den Endkunden.
O-Ton
Anschließend kann er online auch gleich einen Termin vereinbaren, wenn er sich das Zubehör einbauen lassen möchte. Auch Peugeot zeigt Neuheiten - erklärt Ulrich Bethscheider.
O-Ton
Neben den Premieren und auch Rennsport-Fahrzeugen, gibt es weitere Gründe für einen Messebesuch, meint Ralph Caba von Ford.
O-Ton
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Highlights auf den Sonderflächen, verspricht der Messechef.
O-Ton
Das Publikum auf der Essen Motor Show: bunt gemischt.
O-Ton
Es geht um Emotionen, um Trends und um Neuheiten, um das was heute noch in der Messehalle steht und morgen auf der Straße zu sehen ist.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:43 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login