Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Eine Spezialitätenreise: NRW - Das Beste aus der Region
10.11.2016 15:22 Uhr
Parallel zur größten Verbraucherausstellung Nordrhein-Westfalens "Mode Heim Handwerk", können sich die Besucher der Genussmesse "NRW - Das Beste aus der Region" mal so richtig durchschlemmen. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger zeigen das, was NRW zu bieten hat und das ist einiges. Darüber hinaus zeigen Profiköche, was man aus regionalen Produkten so alles zaubern kann. Willkommen zu einer regelrechten Spezialitätenreise.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Parallel zur größten Verbraucherausstellung Nordrhein-Westfalens "Mode Heim Handwerk", können sich die Besucher der Genussmesse "NRW - Das Beste aus der Region" mal so richtig durchschlemmen. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger zeigen das, was NRW zu bieten hat und das ist einiges. Darüber hinaus zeigen Profiköche, was man aus regionalen Produkten so alles zaubern kann. Willkommen zu einer regelrechten Spezialitätenreise. Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgeschaut.
Text:

Nordrhein-Westfalen hat, was Lebensmittelspezialitäten angeht, viel zu bieten. Aber:
O-Ton
Sagt Jürgen Sons vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW. Regionale Vermarktung fällt in sein Aufgabengebiet. Regionalität ist ein Mega-Trend. Die Genussmesse "NRW - das Beste aus der Region" eine gute Möglichkeit beispielsweise land- und ernährungswirtschaftliche Erzeugnisse aus NRW bekannter zu machen.
O-Ton
Denn die Lebensmittel werden nicht nur vorgestellt, man kann als Messebesucher auch probieren, probieren, probieren...
O-Ton
Honig, Fleisch, Eingelegtes, Säfte, Bier, Pilze, Kräuter - das Angebot ist groß. Regionale Produkte aus NRW können sich sehen und vor allem schmecken lassen.
O-Ton
Die Produkte auf der einen Seite, die Shows, was man damit machen kann, auf der anderen. Frontcooking lautet hier das Stichwort. Fernsehkoch Markus Haxter ist unter anderem an allen Messetagen in der Showküche zu erleben. Für ihn ist die "NRW - das Beste aus der Region" an sich schon ein Genuss.
O-Ton
Das Geheimnis der guten Küche ist nämlich eigentlich ganz einfach.
O-Ton
Was zum Beispiel, verrät Profiköchin Magdalene Grabitz, die mit ihrem Mann ebenfalls beim Bühnenprogramm mitmacht.
O-Ton
Und, was in der Ruhrmetropole natürlich auch nicht fehlen darf, ist die heimische Currywurst - Wurst und Sauce sind selbstverständlich frisch und regional und das kommt bei den Besuchern ziemlich gut an.
O-Ton
Neben dem Geschmack gibt es natürlich auch weitere Argumente, sich als Verbraucher für regionale Produkte zu entscheiden, sagt Jürgen Sons.
O-Ton
Zusammengefasst lautet auch die Botschaft der Messe:
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:23 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login