Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trendbewusst: Der ganz persönliche Adventskalender
05.11.2016 13:44 Uhr
In wenigen Wochen ist Weihnachten und die Vorfreude beginnt für viele spätestens am 1. Dezember, denn dann darf das erste Türchen geöffnet werden. Adventskalender sind beliebt und das nicht nur bei den Kleinen. Und es muss auch nicht immer nur Schokolade sein. Wer seiner oder seinem Liebsten in diesem Jahr einen ganz eigenen, kreativen und persönlichen Adventskalender basteln möchte, der ist auf der Mode Heim Handwerk genau richtig, denn hier gibt es nicht nur die Anleitung, wie man den Kalender bastelt, sondern auch, das, was man reintun kann.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In wenigen Wochen ist Weihnachten und die Vorfreude beginnt für viele spätestens am 1. Dezember, denn dann darf das erste Türchen geöffnet werden. Adventskalender sind beliebt und das nicht nur bei den Kleinen. Und es muss auch nicht immer nur Schokolade sein. Wer seiner oder seinem Liebsten in diesem Jahr einen ganz eigenen, kreativen und persönlichen Adventskalender basteln möchte, der ist auf der Mode Heim Handwerk genau richtig, denn hier gibt es nicht nur die Anleitung, wie man den Kalender bastelt, sondern auch, das, was man reintun kann.Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

O-Ton
Und damit ist die Tochter trendbewusst. Denn der Adventskalender Marke Eigenbau ist gefragt. Das kann daran liegen, dass das Heimwerken an sich immer beliebter wird, sagt Brigitte Matthes.
O-Ton
Am Vorwerk-Stand wird das Produkt Twercs präsentiert - ein kompakter Heimwerkerkoffer mit Tacker, Bohrschrauber, einer Stich- und Säbelsäge und einer Heißklebepistole. Alles Akkugeräte und der Koffer an sich ist das Ladegerät. Auf der Mode Heim Handwerk zeigt die Expertin Instragram-Bloggern und Besuchern, wie man beispielsweise einen Adventskalender selbst macht, dazu gibt es gleich ein fertiges Set mit dem passenden Namen: Bäumchen Rütteldich.
O-Ton
Jede Menge Ideen für 24 Aufmerksamkeiten gibt es gleich ein paar Meter weiter, zum Beispiel in der Christmastown.
O-Ton
Und auch der Kunsthandwerkermarkt eignet sich zum Stöbern, auch hier kann so manch ein Kalendertürchen oder-tütchen gefüllt werden.
O-Ton
Bei der Befragung der Besucher wurde allerdings eine Sache ganz schnell deutlich: Frauen scheinen kreativer zu sein, wenn es darum geht Adventskalender selbst zu basteln, sei es für die Kinder oder den Partner. Selbst bekommen die wenigsten einen geschenkt.
O-Ton
Na, dann haben wir jetzt vielleicht ein wenig nachgeholfen und Zeit genug ist ja noch für den vielleicht ersten ganz persönlichen Adventskalender.

Tim Kuchenbecker, Redaktion Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:13 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login