Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Einbrecher im Stress: Alarmtab soll Diebe vertreiben oder dingfest machen
27.09.2016 16:45 Uhr
Es beginnt mit Vogelgezwitscher, dann folgt Licht, Hundegebell und ein rufender Mann, am Ende auch noch eine Sirene. Der Einbrecher soll immer mehr in Stress geraten und am besten das Haus schnellstmöglich verlassen. Im Idealfall hat er dann aber auch noch einen vermeintlich normalen Tablet-PC mitgenommen. Der allerdings verrät dem Hausherrn und auch der Polizei nicht nur die Position des Einbrechers, sondern macht auch noch Fotos von ihm, die sofort versendet werden und helfen können, den Verbrecher dingfest zu machen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Es sollte keine normale Alarmanlage werden, das hatte sich Klaus Germann fest vorgenommen. Er wollte eine Anlage entwickeln, die den Einbrecher am besten mit massivem Stress vertreibt - aber wenn das nicht klappt, dann soll sie den Einbruch auch gleich aufklären. "Alarmtab" heißt das Gerät, das er auf der Security Essen 2016 präsentiert. Das Gerät kann natürlich richtig lauten Lärm machen, wie andere auch ...

O-TON Alarm

Zwischenmoderation:
Aber vorher macht es noch eine ganze Menge mehr, hat uns Klaus Gehrmann verraten. Denn das Ziel ist klar: Der Einbrecher soll am besten so schnell wie möglich vertrieben werden ...

O-TON Collage Gehrmann

Abmoderation:
... zwischen rund 500 und 1.500 kostet die Anlage, je nachdem ob man nur eine kleine Wohnung oder aber ein ganzes Einfamilienhaus mit Alarmtab sichern will.

O-Ton:
Name:
Klaus Gehrmann
Firma:
AMG - Sicherheitstechnik GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
39245
Ort:
Gommern
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:05
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login