Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheiten-Beitrag zur Interboot 2016
16.09.2016 14:29 Uhr
Neun Tage Wassersport pur! Vom 17. bis zum 25. September findet in Friedrichshafen die Interboot 2016 statt. Über 470 Aussteller aus 20 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei. Es darf geschaut, informiert, ausprobiert und natürlich darf auch geshoppt werden. Zu entdecken gibt es viel, vor allem viele Neuheiten und auch Weltpremieren.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Neun Tage Wassersport pur! Vom 17. bis zum 25. September findet in Friedrichshafen die Interboot 2016 statt. Über 470 Aussteller aus 20 Nationen sind in diesem Jahr mit dabei. Es darf geschaut, informiert, ausprobiert und natürlich darf auch geshoppt werden. Zu entdecken gibt es viel, vor allem viele Neuheiten und auch Weltpremieren. Tim Kuchenbecker hat sich für uns schon einmal ein wenig umgeschaut.
Text:

Segelboote, Motorboote, Bekleidung, Zubehör - beim Rundgang durch die acht Messehallen gibt´s viel zu entdecken. In der schweizer Halle beeindrucken beispielsweise am Stand der Brunnert-Grimm AG gleich zwei Weltpremieren nebeneinander.
O-Ton
Die Interboot ist DER richtige Ort für Weltpremieren, sagt Peter Grimm.
O-Ton
Wer sich also für ein neues Boot interessiert, der sollte sich hier genau umschauen. Es gibt aber auch ganz andere, viel kleinere Neuheiten. Das Unternehmen Kahla aus Thüringen präsentiert zum Beispiel das erste rutschfeste Porzellan, speziell für Segler und Bootsbesitzer.
O-Ton
Und tatsächlich, an einer schaukelähnlichen Vorrichtung ist ein Schrank, gefüllt mit Tellern und Tassen aufgehängt, selbst obendrauf steht Geschirr, aber egal wie sehr man schaukelt, es fällt nichts runter und:
O-Ton
Rasant wird es beim Einrumpfsportboot Quant 23. Michael Aeepli hat acht Jahre daran gearbeitet. Er spricht vom Foiling. Ein neuer Trend.
O-Ton
Es ist tatsächlich als würde man fliegen. Etwa 50 Stundekilometer pro Stunde schafft das Segelboot jetzt - ohne diese Technik etwa nur ein Drittel, sagt Aeepli.
Adrenalin pur versprechen die Interboot Surf-Days. Wellenreiten mitten in einer Messehalle - für Profis und Anfänger. Thilo Trefz erklärt, was damit gemeint ist.
O-Ton
Die erste stehende Welle auf einer deutschen Wassersportmesse. Jeder kann es ausprobieren. Also, Badehose und Handtuch nicht vergessen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Peter Grimm
Firma:
Brunnert-Grimm AG
Ort:
Gottlieben - Schweiz
Name:
Cindy Böhm
Firma:
KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH
Name:
Michael Aeepli
Firma:
QUANTBOATS
Ort:
Uerikon-Zürich
Name:
Thilo Trefz
Firma:
Brand Guides GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
22305
Ort:
Hamburg
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:38 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login