Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hochspannung: ''Neue'' Musikmesse - vom 7. bis 10. April - Endverbraucher willkommen!
04.04.2016 15:27 Uhr
Wenn am 7. April die Musikmesse 2016 in Frankfurt am Main startet, werden Musikfans aus der ganzen Welt, Profimusiker, Branchenexperten und auch Endverbraucher wahrscheinlich ganz genau hinschauen, was da auf und um das Messegelände herum passiert. Denn das Messe-Duo Musikmesse und Prolight-Sound startet mit einem ganz neuen Konzept. Mit dabei rund 2050 Aussteller.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wenn am 7. April die Musikmesse 2016 in Frankfurt am Main startet, werden Musikfans aus der ganzen Welt, Profimusiker, Branchenexperten und auch Endverbraucher wahrscheinlich ganz genau hinschauen, was da auf und um das Messegelände herum passiert. Denn das Messe-Duo Musikmesse und Prolight-Sound startet mit einem ganz neuen Konzept. Mit dabei rund 2050 Aussteller.Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Die Musikmesse ist die internationale Messe für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und Vermarktung. Und in diesem Jahr ist alles neu, sagt Messegeschäftsführer Detlef Braun.
O-Ton
Veränderungen gibt es viele. So praxisnah, wie in diesem Jahr sei die Musikmesse in der Vergangenheit noch nie gewesen.
O-Ton
Eine Neuausrichtung, auf die viele gespannt sind, so auch der Geschäftsführer des Spitzenverbandes der Musikinstrumentenbranche SOMM, Daniel Knöll.
O-Ton
Viel wird auf der Musikmesse für den Nachwuchs geboten. Bei Music4Kids werden mehr als 100.000 Kinder an das Musizieren herangeführt. Fast 1.000 Bands sind bei SchoolJam mit dabei und es gibt auch einen ganz neuen europäischen Nachwuchswettbewerb für Bands. Nachwuchs ist wichtig, sagt Daniel Knöll.
O-Ton
Auf der Musikmesse sind Schulen, Familien und jeder, der sich für das Musizieren interessiert, in diesem Jahr an jedem Tag herzlich willkommen. Egal ob jung oder alt. Die unterschiedlichen Themen sind für Konsumenten noch mehr in den Hallen integriert.
O-Ton
Für den Business-Bereich gibt es eine ganz eigene Halle, hier können Geschäfte zwischen Herstellern und Händlern gemacht werden. Die Musikmesse 2016 im neuen Glanz - der Messechef selbst ist optimistisch.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt

O-Ton:
Name:
Detlef Braun
Firma:
Messe Frankfurt GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt am Main
Name:
Daniel Sebastian Knöll
Firma:
SOMM
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
10623
Ort:
Berlin
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:01 min (mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login