Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Bundespreis für den Leichtöffner
26.02.2016 17:47 Uhr
Eine Erfindung vom Handwerker für Handwerker ist der Leichtöffner von Bruno Groß. Mit einer herkömmlichen Rohrzange können beispielsweise Schraubaufsätze leicht verbogen werden. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Elektroinstallateur hat ein fünfarmiges Greifsystem erfunden. Sieht ein wenig aus, wie eine Lupe, die ich in die Hand nehmen kann, nur dass da, wo ich bei einer Lupe durchschauen würde, in der Mitte ein Loch ist. Drücke ich den Griff, greift das System. Ein Gerät, das nicht nur für den Handwerker interessant ist und im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse mit dem Bundespreis ausgezeichnet wurde.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Eine Erfindung vom Handwerker für Handwerker ist der Leichtöffner von Bruno Groß. Mit einer herkömmlichen Rohrzange können beispielsweise Schraubaufsätze leicht verbogen werden. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Elektroinstallateur hat ein fünfarmiges Greifsystem erfunden. Sieht ein wenig aus, wie eine Lupe, die ich in die Hand nehmen kann, nur dass da, wo ich bei einer Lupe durchschauen würde, in der Mitte ein Loch ist. Drücke ich den Griff, greift das System. Ein Gerät, das nicht nur für den Handwerker interessant ist und im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse mit dem Bundespreis ausgezeichnet wurde.Tim Kuchenbecker hat ihn auf der Messe getroffen.

O-Ton:
Name:
Bruno Groß
Firma:
Innotec Manufaktur GmbH
PLZ:
64409
Ort:
Messel
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:52 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login