Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Der Frühling kommt: Zeit für die neuen Grill-Trends
24.02.2016 15:10 Uhr
Die Grillsaison ist eröffnet! Im Freien ist es zwar noch etwas kalt zum Grillen, aber auf der Garten München (24.2. bis 1.3.2016) können sich Grill- und BBQ-Fans schon jetzt über Trends und Neuigkeiten informieren. Auf 600 Quadratmetern bietet die Bavarian BBQ Week, alles was das Griller-Herz begehrt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Grillsaison ist eröffnet! Im Freien ist es zwar noch etwas kalt zum Grillen, aber auf der Garten München (24.2. bis 1.3.2016) können sich Grill- und BBQ-Fans schon jetzt über Trends und Neuigkeiten informieren. Auf 600 Quadratmetern bietet die Bavarian BBQ Week, alles was das Griller-Herz begehrt. Björn Czieslik hat sich informiert.
Text:
85 Kilogramm ist der Monolit-Grill schwer, den Grill-Händler Christoph Oberleitner auf der Garten München zeigt. Der Grill ist aus Keramik und hält gleichmäßig sowohl hohe, als auch niedrige Temperaturen. Damit ist er ideal auch fürs BBQ geeignet.

O-TON 1 Christoph Oberleitner 0:15

Den Grillspießen hat sich Don Marco verschrieben. Der heißt eigentlich Marco Greulich und war mal World Barbecue Champion und Deutscher Grillmeister. Sein Rodizio-Kit macht es möglich, auf fast jeden Grill sechs Fleisch-Spieße gleichzeitig zu grillen.

O-TON 2 Marco Greulich 0:17

Eine besonders geschmackvolle Zubereitung verspricht auch Valentin Vögele. Seine Firma Gaudio hat einen Grillrost entwickelt, der …

O-TON 3 Valentin Vögele 0:09

Ein neuer Trend, der aus Spanien kommt, ist Grillen a la Plancha. Statt eines Grill-Rosts gibt es eine heiße Platte, auf der man bei 300 Grad Fleisch oder Gemüse direkt garen kann, erklärt Mona Leone.

O-TON 4 Mona Leone 0:15

Wer auf Kochen mit Westernromantik steht, der wird den Dutch Oven lieben. Elmar Fetscher, Chefredakteur des BBQ-Magazins „Fire & Food“, ist schon ein Fan davon.

O-TON 5 Elmar Fetscher 0:17

Im Rahmen der Garten München findet auch die erste Dutch Oven Meisterschaft statt, bei der 15 Teams mit dem Black Pot um die Wette kochen.

Björn Czieslik, Redaktion, München

O-Ton:
Name:
Christoph Oberleitner
Firma:
Oberleitners Gril&BBQ Store
PLZ:
85276
Ort:
Pfaffenhofen
Webadresse:
Name:
Marco Greulich
Firma:
Don Marco's Marbecue
PLZ:
45889
Ort:
Gelsenkirchen
Webadresse:
Name:
Valentin Vögele
Firma:
Gaudio GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
87772
Ort:
Pfaffenhausen
Webadresse:
Name:
Mona Leone
Firma:
Plancha Grillen
Funktion:
Geschäftsführung
PLZ:
78073
Ort:
Bad Dürrheim
Webadresse:
Name:
Elmar Fetscher
Firma:
Fire&Food Verlag
Funktion:
Chefredakteur
PLZ:
88276
Ort:
Berg
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
2:13 Min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login