Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Der ultimative Vatertagstour-Tipp
31.05.2011 19:00 Uhr
Beitrag Knatternde Tuning-Motorsägen, messerscharfe Äxte, riesige Forstmaschinen, mit denen um die Wette Holztürme gebaut werden oder Schleifmaschinen, an denen man rumbasteln kann, um sie anschließend um die Wette fahren zu lassen und dazwischen lustige Zimmerergruppen, die zum Mitsingen animieren - mal ein etwas andere Ausflugstipp zum Vatertag.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Männer aufgepasst - wer noch nicht weiß, was er am "Vatertag" machen soll, der ist ja an diesem Donnerstag, für den haben wir jetzt den Ausflugstipp schlechthin. Unser Reporter Tim Sauerwein ist schon einmal voraus gefahren, auf die LIGNA 2011 in Hannover, das ist die Weltleitmesse für die Forst- und Landwirtschaft und er hat festgestellt, hier hat MANN auf jeden Fall seinen Spaß.
Text:
O-Ton
Es geht am heiligen Tag beispielsweise um die Krone im Sportholzfällen. Geräusche, die so manches Männerherz höher schlagen lassen - denn sie vermitteln doch irgendwie Spaß. Den hat die folgende Gruppe junger Zimmermänner auch schon längst auf der Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft für sich entdeckt.
O-Ton
Die LIGNA ist eine Veranstaltung auf der es um den internationalen Handel geht, aber an Christi Himmerlfahrt, da drückt auch so mancher Geschäftsmann die Augen zu und gönnt sich etwas Freizeit, zum Beispiel bei der Forwarder Meisterschaft, bei der Kontrahenten mit großen Forstmaschinen um die Wette Holztürme bauen oder gegeneinander mit einem Holzstamm durch einen Parcour fahren.
O-Ton
Selbst mitmachen kann beim so genannten Belt Sander Racing. Es geht darum einen gewöhnlichen Handbanschleimaschine zu tunen, um ihn ebenfalls anschließend ins Rennen zu schicken - gut 80 km/h fahren übrigens solche Geräte, wer hätte das gedacht. Und Tuning-Tipps bekommt man von den Profis.
O-Ton
Also, wenn die männliche Eurphorie hier nicht hörbar war, dann sollte man vielleicht einfach am Vatertag Schach spielen, aber das ist längst nicht so gesellig.
O-Ton

Tim Sauerwein, Vatertagsredaktion ... Hannover




O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
rund 2:00 min (mit Musiküberhang)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login