Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das getunte Polizeiauto 2015: eine Corvette C7 Stingray
28.11.2015 10:18 Uhr
In diesem Jahr wird bereits zum 11. Mal, im Rahmen der Essen Motor Show, ein getuntes Polizeiauto vorgestellt. Tiefer gelegt, breite Reifen und viel PS - und auch der Streifenwagen-Typ ist außergewöhnlich, denn es handelt sich in diesem Jahr um eine Corvette C7 Stingray. Warum das Ganze? Man möchte mit der Kampagne "Tune it! Safe!" Aufmerksamkeit schaffen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In diesem Jahr wird bereits zum 11. Mal, im Rahmen der Essen Motor Show, ein getuntes Polizeiauto vorgestellt. Tiefer gelegt, breite Reifen und viel PS - und auch der Streifenwagen-Typ ist außergewöhnlich, denn es handelt sich in diesem Jahr um eine Corvette C7 Stingray. Warum das Ganze? Man möchte mit der Kampagne "Tune it! Safe!" Aufmerksamkeit schaffen.Tim Kuchenbecker berichtet. 
Text:
Freiwillig drängen sich wohl sonst selten so viele Schaulustige um einen Polizeiwagen. Tuning für die gute Sache!
O-Ton
Sagt Michael Gillessen von der Autobahnpolizei Moers. Tunen ist völlig okay, aber dann richtig, sagt der Polizeihauptkommissar, sonst müssen er und seine Kollegen das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen.
O-Ton
Bevor ein Fahrzeug überhaupt auf die Straße darf, muss es den Weg über die Prüfstelle nehmen. Thomas Schuster von der KÜS sagt ebenfalls: Bei Autos, die von Tuning-Betrieben aufgerüstet werden, kommt es vielleicht gerade einmal bei 20 Prozent zu Beanstandungen, wenn überhaupt. Anders sieht das bei Freizeit-Tunern aus.
O-Ton
Bei der Stingray Corvette im kompletten Polizei-Look ist das natürlich komplett anders. Beim neuen Kampagnenfahrzeug für "Tune it! Safe!" entspricht alles den Sicherheitsbestimmungen. Im gewohnten silber-blau der Polizei, mit Blaulicht auf dem Dach und im Kühlergrill, breiten Reifen und einer verbreiterten Karosserie. Vom Unternehmen Tikt Performance kamen in diesem Jahr die zuständigen Tuner, sagt Geschäftsführer Tomislav Bodrozic.
O-Ton
Ein Hingucker, der seinen Zweck erfüllt, sagt Polizeihauptkommissar Gillessen.
O-Ton
Also, kein richtiges Einsatzfahrzeug und da schwingt so ein bisschen Wehmut mit.
O-Ton
Wobei so manch einer da wahrscheinlich auch freiwillig einsteigen würden.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Michael Gillessen
Firma:
Autobahnpolizei Moers
Funktion:
Polizeihauptkommisar
PLZ:
47447
Ort:
Moers
Name:
Thomas Schuster
Firma:
KÜS
PLZ:
66679
Ort:
Losheim am See
Name:
Tomislav Bodrociz
Firma:
Tikt Performance
Funktion:
Geschäftsleiter
PLZ:
83071
Ort:
Stephanskirchen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:13 min (einfach und mehrfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login