Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Wenn Wochenmärkte moderner werden
26.08.2015 09:00 Uhr
Wer frische Lebensmittel haben möchte und das vom Erzeuger direkt, der geht am besten auf einen Wochenmarkt. Egal ob Obst, Gemüse, Fleisch, Käse oder Blumen, die Angebote sind vielfältig. Und sie verändern sich, genauso wie die Märkte an sich. Denn Kunde Endverbraucher hat immer neue Ansprüche. Was derzeit im Trend liegt und wie sich die mobilen Händler den Wünschen der Marktbesucher anpassen können, das sind unter anderem Themen auf der Fachmesse "Mein Wochenmarkt", die am 30. August in Essen stattfindet.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer frische Lebensmittel haben möchte und das vom Erzeuger direkt, der geht am besten auf einen Wochenmarkt. Egal ob Obst, Gemüse, Fleisch, Käse oder Blumen, die Angebote sind vielfältig. Und sie verändern sich, genauso wie die Märkte an sich. Denn Kunde Endverbraucher hat immer neue Ansprüche. Was derzeit im Trend liegt und wie sich die mobilen Händler den Wünschen der Marktbesucher anpassen können, das sind unter anderem Themen auf der Fachmesse "Mein Wochenmarkt", die am 30. August in Essen stattfindet. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Wochenmärkte sind beim Endverbraucher beliebt.
O-Töne
Denn der Wochenmarkt an sich ist längst nicht nur ein Ort an dem man einkauft, er gilt für viele als wöchentlicher Treffpunkt. Und genau aus diesem Grund ist es für Organisatoren und Händler wichtig zeitgemäß zu bleiben.
O-Ton
Sagt Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin der Messe Essen und unter anderem zuständig für die Veranstaltung "Mein Wochenmarkt", die bundesweit führende Fachmesse für den Markthandel und den mobilen Handel. Es geht es um die neuesten Trends.
O-Ton
Märkte verändern sich, das merken auch die Händler. Ein moderner Verkaufswagen ist die Basis, reicht aber längst nicht mehr aus.
O-Töne
Zum Beispiel ein Showkochen. Auf dem Wochenmarkt Margarethenhöhe in Essen, ist heute Matthias Hauer dran, er ist zuständig für die Märkte in Essen und Mitglied im Deutschen Bundestag. Und er sagt: moderne Märkte sind wichtig, denn...
O-Ton
Und damit diese Akzeptanz erhalten bleibt und sich vielleicht sogar ausweitet, bietet die Messe "Mein Wochenmarkt" auch ein Fachforum.
O-Ton
Wochenmärkte sind Wirtschaftsfaktor, Kulturgut und Oasen der Frische. Für den Endverbraucher heißt es: hingehen, damit uns das erhalten bleibt und für den Händler bedeutet es, sich zu informieren, damit er auch in Zeiten des Onlinehandels und der immer größer werdenden Discounter zukünftig bestehen kann.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:01 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login