Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Bud Spencer und seine Buchvorstellung ''Ich esse, also bin ich''
20.06.2015 16:37 Uhr
Kultschauspieler Bud Spencer (85) hat am Wochenende (20./21.06) Berlin einen Besuch abgestattet. Unter anderem hat er sein neuestes Buch "Ich esse, also bin ich" vorgestellt. Im vergangenen Jahr musste er aus gesundheitlichen Gründen die Reise nach Deutschland absagen, jetzt ging es ihm wieder besser.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Kultschauspieler Bud Spencer (85) hat am Wochenende (20./21.06) Berlin einen Besuch abgestattet. Unter anderem hat er sein neuestes Buch "Ich esse, also bin ich" vorgestellt. Im vergangenen Jahr musste er aus gesundheitlichen Gründen die Reise nach Deutschland absagen, jetzt ging es ihm wieder besser. Tim Kuchenbecker hat ihn getroffen
Text:
O-Ton-Lachen
So kennen und lieben ihn seine Fans - Die rechte und die linke Hand des Teufels - Sie nannten ihn Plattfuß oder Banana Joe. Bud Spencer ist ein Superstar.
O-Töne
In seinem aktuellsten Buch "Ich esse also bin ich" verbindet Bud Spencer, der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli heißt, die Kunst des Denkens mit der Kunst des Kochens. Auf Diät gesetzt, fängt Carlo in dem Buch an zu halluzinieren und trifft auf einmal die unterschiedlichsten Philosophen der Weltgeschichte in seiner Küche, um mit ihnen über das Thema "Essen" zu diskutieren. Die Aussage "Ich denke also bin ich" möchte er widerlegen, denn essen sei viel wichtiger.
O-Ton
Egal ob René Descartes, Sokrates, Konfuzius oder Immanuel Kant. Mit allen fängt er herrliche Gespräche an, bringt sie zum Schluss aber auch alle mit seinen Kochkünsten zum Schweigen - die Rezepte gibt es entsprechend im Buch. Auf die Frage, was Bud Spencer eigentlich selbst am liebsten isst, gibt es eine klare Kernaussage.
O-Ton
Bud Spencer - ein unglaublich vielseitiger Mensch: Olympiaschwimmer, Schauspieler, Sänger, Modedesigner - die Liste ist lang. Wobei für ihn eigentlich nur das Wesentliche wichtig ist. Nebensächlichkeiten interessieren ihn nicht: sein Lebensmotto daher: Futteténne.
O-Ton
Die Basis des wirklich Wichtigen bildet seine Familie, so Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Und mit Sicherheit auch gute Freunde, weswegen natürlich auch noch die Nachfrage zum einstigen Filmpartner kam. Wie gut ist das Verhältnis denn eigentlich heute zu Terence Hill.
O-Ton
Und wie Fotos auch im Buch von Bud Spencer beweisen, den Beiden schmecken riesige Portionen immer noch hervorragend ...

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Berlin


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:11 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login