Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Drachenbootrennen in der HafenCity
09.05.2015 18:19 Uhr
Die älteste und erste Drachenbootregatta Deutschlands hat in diesem Jahr mit dem traditionellen Drachenbootrennen beim 826. Hafengeburtstag Hamburg ihren 26. Geburtstag gefeiert. Ein Blickfang waren dabei vor allem auch die alten Taiwanboote. Auch Senator Frank Horch war mit dabei - diesmal als Zuschauer, allerdings hat er nach dem Startschuss eine baldige Teilnahme selbst nicht ausgeschlossen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die älteste und erste Drachenbootregatta Deutschlands hat in diesem Jahr mit dem traditionellen Drachenbootrennen beim 826. Hafengeburtstag Hamburg ihren 26. Geburtstag gefeiert. Ein Blickfang waren dabei vor allem auch die alten Taiwanboote. Auch Senator Frank Horch war mit dabei - diesmal als Zuschauer, allerdings hat er nach dem Startschuss eine baldige Teilnahme selbst nicht ausgeschlossen. Tim Kuchenbecker war dabei.
Text:
O-Ton
Für den der vorne den Takt angibt, eine recht einfache Sache, aber für die die im Rythmus paddeln müssen...
O-Ton
Für Steuermann Marcel ein großartiges Erlebnis beim traditionellen Drachenbootrennen im Grasbrookhafen, in der HafenCity, mit dabei zu sein. Vor allem ein guter Ort um den Nachwuchs zu ködern.
O-Ton
Schlachtrufe wecken halt auch Aufmerksamkeit.
O-Ton
Die Dragon Busters feuern sich selbst an. Für Jian-song Shu, Leiter der Taipeh Vertretung in Deutschland, ein tolles Bild, Taiwan hatte Hamburg die beiden traditionellen Drachenboote zum 800. Hafengeburtstag geschenkt.
O-Ton
Ein großer Drachenbootfan ist auch Senator Frank Horch, Präses der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation.
O-Ton
Und dann gab´s von ihm den Startschuss beim 26. Hamburger Hafencup.
O-Ton
Selbst mitgefahren ist Senator Horch zwar noch nicht, aber lange wird es nicht dauern, so sein abschließendes Versprechen.
O-Ton
Ist nur noch die Frage, ob er den Takt angibt oder selbst paddelt...
O-Ton


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:43 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login