Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das Klappklavier - der neue Trend bei Profimusikern?
16.04.2015 11:51 Uhr
Klaviermusik hat ja schon etwas Magisches. Richtig gespielt gerät man als Zuhörer schnell in Träumereien. Und so ein Klavier sieht dazu toll noch aus. Allerdings ist so ein Instrument auch richtig schwer und empfindlich. Und genau das macht es auch gerade für Profibands kompliziert, weswegen die oft Keyboards benutzen. Klingen ja mittlerweile mindestens genauso gut, sind aber nicht so schwer und empfindlich, sehen dafür allerdings auch nicht so schick aus, wie Klaviere. Genau darüber hat ein Unternehmer aus dem baden-württembergischen Hemsbach nachgedacht und auf der Musikmesse in Frankfurt jetzt eine Lösung präsentiert. Das Ganze ist eine Weltneuheit und nennt sich Klappklavier.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Klaviermusik hat ja schon etwas Magisches. Richtig gespielt gerät man als Zuhörer schnell in Träumereien. Und so ein Klavier sieht dazu toll noch aus. Allerdings ist so ein Instrument auch richtig schwer und empfindlich. Und genau das macht es auch gerade für Profibands kompliziert, weswegen die oft Keyboards benutzen. Klingen ja mittlerweile mindestens genauso gut, sind aber nicht so schwer und empfindlich, sehen dafür allerdings auch nicht so schick aus, wie Klaviere. Genau darüber hat ein Unternehmer aus dem baden-württembergischen Hemsbach nachgedacht und auf der Musikmesse in Frankfurt jetzt eine Lösung präsentiert. Das Ganze ist eine Weltneuheit und nennt sich Klappklavier. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat es zeigen lassen. 

O-Ton:
Name:
Andreas Nigbur
Firma:
objektwelt
PLZ:
69502
Ort:
Hemsbach
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:32 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login