Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die teuerste Gitarre der Welt: zwei Millionen Dollar für eine Gibson
14.04.2015 18:00 Uhr
Interview zur teuersten Gitarre der Welt (Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde): Sie ist zwei Millionen Dollar wert, denn hunderte Diamanten und mehr als ein Kilogramm Weißgold veredeln die Gibson, die eher Kunst als Musikinstrument ist. Trotzdem aber funktioniert sie und wird auf der Musikmesse sicherlich für viel Diskussionsstoff sorgen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Was kostet eine Gitarre? Es gibt schon welche unter hundert Euro. Ein paar hundert kann man aber auch ausgeben. Durchaus auch ein paar Tausend. Auf der Musikmesse in Frankfurt ist jetzt aber ein Ding zu sehen, da traut man sich gar nicht mehr, das noch "Gitarre" zu nennen. Sie ist die teuerste Gitarre der Welt. Zu sehen beim Gitarrenhersteller Gibson und unser Reporter Jörg Sauerwein hat mit Michael Smilgies von Gibson gesprochen und konnte erst gar nicht glauben, wie viel Geld dieses Stück mit sechs Saiten kosten soll ...

O-Ton:
Name:
Michael Smilgies
Firma:
Gibson Brands
Funktion:
Entertainment Relations
PLZ:
10178
Ort:
Berlin
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
4:24 Min (einfach divers kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login