Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Trends, Rahmenprogramm und Promis - rund um die Musikmesse
07.04.2015 14:00 Uhr
Besucher aus weit über 100 Ländern dürften auch in diesem Jahr wieder zur Musikmesse nach Frankfurt kommen. Wir haben mit Messe-Bereichsleiterin Cordelia von Gymnich über die aktuellen Trends rund um Instrumente und Co gesprochen. Außerdem über die Ausweitung der Besuchertage für das breite Publikum, über die Nachwuchsförderung und das umfangreiche Rahmenprogramm sowie über prominente Musiker wie Lang Lang oder Luxuslärm, die sich schon als Besucher angekündigt haben.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:


Von Gymnich beantwortet folgende Fragen:

1. Auf der Musikmesse 2015 werden viele Anbieter wieder mit Neuheiten aufwarten – haben Sie schon Trends bei den Musikinstrumenten ausmachen können?

2. Gibt es tatsächlich solche Trends in der Branche, dass bestimmte Dinge auf einmal modern sind und dann wieder out?

3.  Ursprünglich war die Musikmesse hauptsächlich für das Fachpublikum gedacht und für das breite Publikum nur am Samstag zugänglich, zuletzt war dann auch schon der Freitagnachmittag hinzugekommen – jetzt ist die Messe auch am gesamte Freitag für jeden Musikinteressierten offen …

4. Man kann also von einer richtigen Zweiteilung sprechen: die ersten zwei Tage sind reine Fachbesuchertage und an Tag drei und vier der Musikmesse ist viel mehr Publikum in den Hallen unterwegs.

5. Sie haben angedeutet, dass der Freitag unter anderem auch für Schulklassen interessanter werden soll – es geht also auch um den Nachwuchs. Welche Rolle spielt denn die Nachwuchsförderung für die Musikmesse?

6. Auf der Messe gibt es nicht nur zahlreiche Musikinstrumente, Noten und Equipment zu sehen, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dazu gehört eine große Fotoausstellung eines Fotografen, der eigentlich alle großen Rock-Musiker vor der Linse hatte …

7. Fotos von den Stones, Queen oder Frank Zappa gibt es viele – was macht die Bilder von Neal Preston aus Ihrer Sicht so besonders?

8. So eine Musikmesse zieht natürlich auch jede Menge Profis an – wer hat sich an prominenten Musikern schon angekündigt?


O-Ton:
Name:
Cordelia von Gymnich
Firma:
Messe Frankfurt GmbH
Funktion:
Geschäftsbereichsleiterin
PLZ:
60327
Ort:
Frankfurt
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
5:06 Min (8 O-Töne)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login