Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Grillsaison ist eröffnet - Garten München 2015
13.03.2015 09:12 Uhr
Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und die Temperaturen wieder im zweistelligen Bereich sind, überlegen wieder gerade viele Männer, wann sie denn persönlich ihre Grillsaison eröffnen sollen. Auf der Garten München 2015, die bis zum 17. März parallel zur Internationalen Handwerksmesse stattfindet, gibt es dafür jetzt schon einen Vorgeschmack. Denn hier hat im "Grill Park" das Angrillen bereits begonnen - mit jeder Menge Tipps, Zutaten und natürlich vielen Grillgeräten. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und die Temperaturen wieder im zweistelligen Bereich sind, überlegen wieder gerade viele Männer, wann sie denn persönlich ihre Grillsaison eröffnen sollen. Auf der Garten München 2015, die bis zum 17. März parallel zur Internationalen Handwerksmesse stattfindet, gibt es dafür jetzt schon einen Vorgeschmack. Denn hier hat im "Grill Park" das Angrillen bereits begonnen - mit jeder Menge Tipps, Zutaten und natürlich vielen Grillgeräten. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich umgeschaut.
Text:
Grillgeräte, wohin man auch schaut - ein wahrer Traum, vor allem wohl für Männer. Exemplare die man vielleicht schon kennt, aber mit Sicherheit auch welche, die man vorher noch nie gesehen hat, wie beispielsweise denn Jet Grill aus der Tschechischen Republik, gebaut aus deutschem Stahl. Der Grill der aussieht wie eine vertikal stehende Flugzeugturbine wurde gleich nach Markteinführung 2014 mit dem begehrten Red Dot Desgin Award ausgezeichnet. Die Kohle wird seitlich an die Turbine gebracht und dadurch, dass die Wärme im Grill aufsteigt, dreht sich der Propeller und damit das gesamt Grillgut. Andrea Nemcova zur Einsatzvielfalt.
O-Ton
Gleich nebenan am Stand im Grill Park stellt Frank Negraßus seinen keramischen Grill vor.
O-Ton
Aber das war noch nicht alles.
O-Ton
Doch im Grillpark gibt es noch mehr, zum Beispiel Grillgewürze und Gewürzschulungen bei Manu.
O-Ton
Das ist natürlich elementar. Und wer es dann richtig auffällig mag, der entscheidet sich vielleicht für eine der Outdoor Küchen, die im Grill Park auf der Garten München präsentiert werden. Martin Häringer stellt die vor.
O-Ton
Eine Küche,die auf jeden Fall eins macht: Lust auf die kommende Grillsaison.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login