Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Emotionalität bei Oldtimern auf der Essen Motor Show
12.11.2014 15:03 Uhr
Sind eigentlich immer ein Hingucker, wenn man sie auf der Straße sieht: die Rede ist von Oldtimern. Und jeder, der vielleicht selbst einmal so ein Schmuckstück besitzen möchte oder auch jetzt schon Kaufabsichten hat, aber noch kein passendes finden konnte, der sollte zur diesjährigen Essen Motor Show kommen. Ab dem 29. November gibt es hier, neben vielen anderen Fahrzeugen, auch eine Vielzahl an Oldtimern und Classic-Cars zum Anschauen, Probesitzen und gleich mit nach Hause Nehmen. Vielleicht eine Investition für die Zukunft.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Sind eigentlich immer ein Hingucker, wenn man sie auf der Straße sieht: die Rede ist von Oldtimern. Und jeder, der vielleicht selbst einmal so ein Schmuckstück besitzen möchte oder auch jetzt schon Kaufabsichten hat, aber noch kein passendes finden konnte, der sollte zur diesjährigen Essen Motor Show kommen. Ab dem 29. November gibt es hier, neben vielen anderen Fahrzeugen, auch eine Vielzahl an Oldtimern und Classic-Cars zum Anschauen, Probesitzen und gleich mit nach Hause Nehmen. Vielleicht eine Investition für die Zukunft, wie unser Reporter Tim Kuchenbecker zu berichten weiß.
Text:
O-Ton
Sie sind nicht nur ein Hingucker, sie sind auch immer ein Hinhörer. Oldtimer sind ein fester Bestandteil der Essen Motor Show, so Essens Messegeschäftsführer Oliver P. Kuhrt.
O-Ton
Die S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH veranstalten den Classic & Prestige Salon - sozusagen eine Messe in der Messe. Objektleiter Stefan Eck.
O-Ton
Für den Messechef auch persönlich ein Erlebnis.
O-Ton
Und davon gibt es einige, die auch nach Essen kommen.
O-Ton
Dieter Zens aus Düsseldorf ist übrigens einer dieser Interessenten, etwa 20 Oldtimer besitzt er bereits.
O-Ton
Ob er sich auf der Essen Motor Show ebenfalls umschaut und eventuell kauft?
O-Ton
Und schon sitzt er in seinem wunderschönen und beeindruckenden SS100 von 1937, mit dem er noch so manch einem davonfährt und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Übrigens haben die Wertsteigerungen bei Oldtimern im Durchschnitt um sechs Prozent zugenommen. Das könnte ja ein Grund für Viele sein, sich ebenfalls einmal umzuschauen.
O-Ton


Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:58 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login