Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Vorab-Überblick zur Jubiläumsmesse Security 2014 in Essen
09.09.2014 16:40 Uhr
Die Weltleitmesse Security Essen wird 40. Im Vorab-Beitrag beleuchten wir einige der Themen, die rund um die Messe eine Rolle spielen werden. Dabei geht es unter anderem auch um moderne Rauchmelder, die sich bei Temperaturveränderungen direkt auf dem Handy melden können.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Für vier Tage dreht sich ab dem 23. September in der Messe Essen alles um das Thema Sicherheit. Auf der Security dreht sich alle zwei Jahre alles rund um Themen wie zivile Sicherheit und Brandschutz. Jörg Sauerwein verrät schon mal einige der Trends und Themen, die es auf der Messe zu sehen gibt:
Text:

Genauso wie im Büro oder im Heimbereich, ist es auch beim Thema Sicherheit: Vernetzung ist DAS Topthema. So auch auf der Security 2014 in Essen, bestätigt Peter Krapp vom Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.
O-TON Krapp
Rauchmelder sind zum Beispiel nicht mehr einfach nur Rauchmelder, erklärt Ralf Wolter von der Firma Pyrex. Er präsentiert auf der Messe einen Rauchmelder, der sich per Funk kontrollieren lässt, zum Beispiel ob er noch funktioniert, aber das Gerät kann noch mehr …
O-TON Wolter
Und künftig soll mit dem Gerät aber auch gleichzeitig eine Raumüberwachung möglich werden, Rauchmelder und Alarmanlage in einem. Bei allem Nutzen sollte man allerdings auch die Risiken kennen und für Sicherheit sorgen. Angesichts von Cyberattacken und Lauschangriffen ist die Sicherheit rund um Computer, Handy und Co zwar deutlich mehr ins Bewusstsein gelangt, sagt Timo Kob, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft. Aber noch nicht genug, denn immer noch glauben gerade viele Privatnutzer oder kleine und mittelständische Unternehmen, dass es sie ja nicht treffen kann.
O-TON Kob
Vier Tage lang informieren die 1.045 Aussteller über die neuesten Trends rund um zivile Sicherheit und Brandschutz. Besucher aus rund 110 Ländern werden erwartet – unter ihnen wird auch der Chef der Messe Essen Oliver P. Kuhrt sein – und zwar auch aus ganz privaten Gründen.
O-TON Kuhrt
Auch für solche Probleme gibt es die passenden Sicherheitslösungen auf der Security Essen – mit Sicherheit.
JS Redaktion Essen

O-Ton:
Name:
Peter Krapp
Firma:
ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
60528
Ort:
Frankfurt
Webadresse:
Name:
Ralf Wolter
Firma:
Pyrexx GmbH
Funktion:
Vertrieb
PLZ:
10777
Ort:
Berlin
Webadresse:
Name:
Timo Kob
Firma:
ASW Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft
Funktion:
Vorstandsmitglied
PLZ:
10178
Ort:
Berlin
Webadresse:
Name:
Oliver P. Kuhrt
Firma:
Messe Essen GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
45001
Ort:
Essen
Webadresse:
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:33 Min.
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login