Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

EQUITANA Open Air 2014: Es geht nicht um Spitzensport, sondern um das Erlebnis.
05.06.2014 17:59 Uhr
Wer Pferde mag und gern an der frischen Luft ist, der kommt gar nicht am Neusser RennbahnPark zwischen dem 13. und dem 15. Juni vorbei. Alle zwei Jahre pilgern zig tausende Besucher zu Deutschlands größtem Pferdesportfestival und Breitensporttreffpunkt. Und auch in diesem Jahr locken wieder zahlreiche Angebote - angefangen von einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, über Experten-Lehrstunden bis hin zum bunten Showprogramm.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer Pferde mag und gern an der frischen Luft ist, der kommt gar nicht am Neusser RennbahnPark zwischen dem 13. und dem 15. Juni vorbei. Alle zwei Jahre pilgern zig tausende Besucher zu Deutschlands größtem Pferdesportfestival und Breitensporttreffpunkt. Und auch in diesem Jahr locken wieder zahlreiche Angebote - angefangen von einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, über Experten-Lehrstunden bis hin zum bunten Showprogramm. Unser Reporter Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Pferdeliebhaber lieben die EQUITANA Open Air, so wie Mama Petra.
O-Ton
Und Töchterchen Elena, gerade einmal sechs Jahre, war auch schon vor zwei Jahren dabei und sie kommt dieses Mal nicht allein, mit dabei ist...
O-Ton
Die Beiden haben Großes vor, denn sie sind Teil des vielfältigen Showprogramms.
O-Ton
So Event Direktorin Christina Uetz. Veranstaltet wird die EQUITANA Open Air in Neuss, genauso, wie die EQUITANA in Essen, die weltweit größte Messe für den Reitsport, von der Reed Exhibition - Geschäftsführer Hans-Joachim Erbel.
O-Ton
Etwa 50 unterschiedliche Pferderassen werden vor Ort sein, unter anderen bei den zahlreichen Wettbewerben.
O-Ton
Eine Festival für die ganze Familie. Promis, wie die mehrfache Olympiasiegerin Nicole Uphoff-Selke geben Experten-Tipps, die Kleinen können auf Ponys reiten und auch wer shoppen möchte, ist hier richtig.
O-Ton
Ein großes Showhighlight bildet die EQUITANA Open Air at Night, am Samstagabend - in einer zweistündigen Show wird ab 20 Uhr noch einmal das Beste des gesamten Tages präsentiert. Also, wer Pferde liebt der kommt nach Neuss und wer noch ein paar Berührungsängste hat, dem verrät Elena abschließend noch einmal was das Tolle am Reitsport ist.
O-Ton


Tim Kuchenbecker, Redaktion


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:16 min (mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login