Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Badewanne mit Musik, 3D-Bad und smartphonegesteuerte Pelletheizungen
08.04.2014 16:07 Uhr
Badewannen mit Musik, 3D-Badezimmer digital zu begehen oder auch smartphonegesteuerte Pelletheizungen. Auf der IFH/Intherm 2014 gibt es jede Menge Innovationen, die Kunde Endverbraucher sich vielleicht ja schon bald im Eigenheim installieren lassen wird. Auf der Messe für die Bereiche Sanitär Heizung Klima stellen rund 700 Aussteller auf gut 75.000 Quadratmetern ihre Trends und Neuheiten vor.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Badewannen mit Musik, 3D-Badezimmer digital zu begehen oder auch smartphonegesteuerte Pelletheizungen. Auf der IFH/Intherm 2014 gibt es jede Menge Innovationen, die Kunde Endverbraucher sich vielleicht ja schon bald im Eigenheim installieren lassen wird. Auf der Messe für die Bereiche Sanitär Heizung Klima stellen rund 700 Aussteller auf gut 75.000 Quadratmetern ihre Trends und Neuheiten vor. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich einmal für uns umgeschaut.
Text:
O-Ton
Das Wasser läuft in die Badewanne und die Musik kommt aus der Badewanne. Das innovative Bad-Audio-System "Kaldewei Sound Wave" machts möglich, so Marcus Möllers.
O-Ton
Das Ganze funktioniert kabellos via Blutooth und ist theoretisch auch nachrüstbar - Kostenpunkt für das System:
O-Ton
Wer ein neues Badezimmer plant, der musste bisher eine gute Vorstellungskraft besitzen: wo kommt was hin, passen die Fliesen wirklich zu Dusche, Badewanne und Co. und wie groß ist das Bad dann eigentlich irgendwann - sprich: habe ich also auch ausreichend Platz mich zu bewegen? Das Startup-Unternehmen ImmerSight hat jetzt eine 3D-Software mit einer Videobrille gekoppelt - eine Rundum-Badplanungsbrille sozusagen. Ich setze die Brille auf und befinde mich in meinem Wunschbad, ohne das es real existiert.
O-Ton
Der folgende Besucher hat gerade eine solche Brille auf und steht gerade vor seinem Badezimmer-Spiegel, etwas gebückt, denn der Spiegel hängt zu tief.
O-Ton
Kommen wir vom Sanitärbereich zu den Heizungen. Pelletheizungen sind modern - so modern, dass man diese jetzt sogar mit dem iPad oder dem iPhone steuern kann. Das Highlight dieses neuen Pelletofens ist aber eigentlich etwas ganz anderes, sagt Christian Lubenow vom Unternehmen wodtke.
O-Ton
Aber welche Heizung ist überhaupt die richtige für mich? Und wo könnte ich beispielsweise gerade bei älteren Gebäuden sparen? Das Unternehmen Viessmann will nicht nur den Fachmann beraten, sondern auch den Endverbrauchern Ideen an die Hand geben. Auf der Messe IFH/Intherm in Nürnberg, stellt Viessmann den TÜV-zertifizierten Gebäude-Energie-Spar-Check vor, den man online durchführen kann. Andreas Wohlt
O-Ton
Bis zu 40 Prozent kann Kunde Endverbraucher nach einer Heizungsmodernisierung sparen, so die Aussage auf der Homepage des Unternehmens. Investieren für mehr Lebensqualität.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Nürnberg
 

O-Ton:
Name:
Marcus Möllers
Firma:
Kaldewei
Funktion:
Manager Public Relations
PLZ:
59229
Ort:
Aahlen
Name:
Fabian Weiss
Firma:
ImmerSight
Funktion:
Gründer
PLZ:
89081
Ort:
Ulm
Name:
Christian Lubenow
Firma:
wodtke GmbH
PLZ:
72070
Ort:
Tübingen
Name:
Andreas Wohlt
Firma:
Viessmann Deutschland GmbH
Funktion:
Prokurist
PLZ:
86165
Ort:
Augsburg-Lechhausen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:52 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login