Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''Die 66'' - Deutschlands größte 50plus-Messe startet
30.03.2014 17:12 Uhr
Ab dem 04. April heißt es für die Zielgruppe 50plus wieder: Auf ins MOC Veranstaltungscenter in München! Denn dort findet an drei Tagen die "Die 66" statt. Es ist die bundesweit größte Messe ihrer Art und entsprechend beliebt ist sie. Mehr als 45.000 Besucher werden auch in diesem Jahr erwartet. Das Mitmachprogramm und die Informationsmöglichkeiten stehen im Vordergrund.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Ab dem 04. April heißt es für die Zielgruppe 50plus wieder: Auf ins MOC Veranstaltungscenter in München! Denn dort findet an drei Tagen die "Die 66" statt. Es ist die bundesweit größte Messe ihrer Art und entsprechend beliebt ist sie. Mehr als 45.000 Besucher werden auch in diesem Jahr erwartet. Das Mitmachprogramm und die Informationsmöglichkeiten stehen im Vordergrund.Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Bekannt ist die "Die 66" in München vor allem wegen der großartigen Stimmung. Gleichgesinnte unter sich. Viel gibt es zu erleben - angefangen von Modenschauen, bis hin zu zahlreichen Mitmachprogrammen.
O-Ton
Das Profil des typischen Messebesuchers beschreibt Veranstalterin Doris Lulay anhand von Herrn Müller.
O-Ton
Und genau darauf zielt das Programm auf der Messe auch ab. Was einen Best Ager interessiert, das findet er auf der "Die 66". 450 Aussteller sind mit dabei, rund 300 Vorträge und Workshops gibt es zu den unterschiedlichsten Themen. Die Tanzschule am Deutschen Theater präsentiert beispielsweise das Programm Agilando, so Oliver Fleidl.
O-Ton
Schnupperkurse gibt´s an den drei Veranstaltungstagen. Die Tanzschule ist übrigens auch maßgeblich an den Modenschauen beteiligt, auch das ein weiteres Highlights. An anderer Stelle geht es um Computer und Co.: Welches Gerät passt am besten zu mir? Oder auch: Wie bewege ich mich auf Facebook, wenn ich hier meine Enkelkinder treffen möchte? Vor allem geht es aber darum die Distanz zu nehmen, sagt Jörg Hermann, Chefredakteur der Zeitschrift "mein PC & ich".
O-Ton
Ganz beliebt sind natürlich auch immer die Prominenten, die zur Messe kommen.
O-Ton
Und in Sachen Show ist auf jeden Fall auch das GOP Varieté-Theater München zu erwähnen. Nicola Wucher ist mit ihrem Team ebenfalls dabei.
O-Ton
Mit dabei: die beste Seilspringkünstlerin der Welt. Tanzen, Trommelworkshops oder auch lustiges Wirtshaussingen und Jonglieren. Eine Messe, so vielfältig, wie die Zielgruppe selbst.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München

O-Ton:
Name:
Doris Lulay
Firma:
MT Konzept GbR
PLZ:
82515
Ort:
Wolfratshausen
Name:
Oliver Fleidl
Firma:
DT-Die Tanzschule am Deutschen Theater
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
80336
Ort:
München
Name:
Jörg Hermann
Firma:
WEKA
Funktion:
Bereichsleiter IT
PLZ:
85540
Ort:
Haar bei München
Name:
Nicola Wucher
Firma:
GOP Varieté Theater München
Funktion:
stellv. Direktorin
PLZ:
80538
Ort:
München
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:50 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login