Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hier werden ''Millionen-Geschäfte'' gemacht!
13.03.2011 15:11 Uhr
BmE - Ein bunter Beitrag, in dem es darum geht, dass auf der Weltleitmesse EQUITANA nicht nur Ponys gestreichelt und Pferde angeschaut werden können - es werden auch viele Pferde verkauft. In Essen werden in den neun Veranstaltungstagen sogar regelrechte Trends gesetzt.

Beitrag unvertont / zum selbst Vertonen ganz unten
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Mädchen werden ganz unruhig und auch die Mütter werden immer nervöser, wenn es wieder heißt "Wir gehen zur EQUITANA nach Essen". Denn die Weltleitmesse für den Pferdesport bietet ja bekanntlich alles, was das Liebhaberherz begehrt. Zubehör und Ponystreicheln ist aber längst nicht alles, was die Veranstaltung zu bieten hat, denn hier werden auch richtige Geschäfte gemacht. Unser Reporter Tim Sauerwein berichtet...
Text:
O-Ton
sagt Volker Raulf, Auktionator und Sachverständiger für Pferdesport, Pferdezucht und Pferdehaltung. Seit Jahren begleitet er die EQUITANA, gehört längst mit zum Messe-Team. Und er weiß, hier werden nicht nur Pferde bestaunt, sondern auch gleich gekauft.
O-Ton
Thomas Blass ist einer der Trendsetter. Er betreibt das Gestüt Rahmannshof in Essen und ist spezialisiert auf die Dressur- und Springpferdezucht. Für ihn ist es eine Pflicht der Weltleitmesse präsent zu sein.
O-Ton
Ein gutes Amateurpferd kostet zwischen 8.000 und 10.000 Euro. Gerade erst hat er eins davon an einen Messebesucher aus Luxemburg verkauft. Und es gab sogar schon die Situation, dass ihm die Pferde zur EQUITANA ausgegangen sind, weil die Nachfrage so groß war.
O-Ton
Insgesamt so schätzt Volker Raulf wechseln hier etwa 100 Pferde direkt den Besitzer, erheblich mehr werden im Nachgang der Weltleitmesse vekauft - doch verlieben tut man sich hier.
O-Ton
Zu Schluss sei noch erwähnt, dass hier aber nicht nur die Pferde für einen Millionenumsatz sorgen, denn Transporter, komplette Stallbauten und Co. finden hier ebenfalls ein neues Zuhause.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Volker Raulf
Funktion:
Pferde-Sachverständiger
PLZ:
41172
Ort:
Mönchengladbach
Name:
Thomas Blass
Firma:
Gestüt Rahmannshof
Funktion:
Betreiber
PLZ:
45227
Ort:
Essen
Autor:
Tim Sauerwein
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login