Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Camperhighlights: vom smartphonegesteuerten Wohnwagen bis zum Blumenkasten fürs Reisemobil
19.02.2014 20:26 Uhr
Reisemobilisten und Caravanfreunde atmen auf, endlich hat die Saison wieder begonnen. Die Messe Reise + Camping in Essen (19.-23.02.) bietet einen optimalen Start - zumindest, wenn es um die Vorstellung der neuesten Gefährte und des zeitgemäßen Zubehörs geht. Bis zum kommenden Sonntag (23.02.) darf sich fleißig informiert werden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt schon einmal.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Reisemobilisten und Caravanfreunde atmen auf, endlich hat die Saison wieder begonnen. Die Messe Reise + Camping in Essen (19.-23.02.) bietet einen optimalen Start - zumindest, wenn es um die Vorstellung der neuesten Gefährte und des zeitgemäßen Zubehörs geht. Bis zum kommenden Sonntag (23.02.) darf sich fleißig informiert werden. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt schon einmal von unserem Reporter Tim Kuchenbecker.
Text:
Die ganze Welt wird irgendwie digital und warum sollte sie vor den Wohnwagen halt machen. Die lassen sich ab sofort nämlich auch dank eines W-Lan-Moduls per Smartphone oder Tablet steuern, Bodo Förster vom Herstellerunternehmen Hobby.
O-Ton
So kann der Camper beispielsweise schon vom Auto aus die Fußbodenheizung anmachen, so dass es kuschelig warm ist, wenn er in seinem Caravan ankommen ist. Oder er steuert das Licht in seinem Gefährt, auch wenn er überhaupt nicht vor Ort ist - um zum Beispiel Einbrecher abzuschrecken.
O-Ton
Der Wohnwagen ist quasi jetzt online. Der Hersteller Phoenix ist bekannt dafür, dass er wahre Prachtexemplare von Reisemobilen auf der Reise + Camping in Essen präsentiert. Das Schmuckstück in diesem Jahr wird vorgestellt von Wolfgang Steinbauer.
O-Ton
Und kostet...
O-Ton
Etwas richtig Witziges haben wir auch gefunden. Der Camper liebt es ja mit Reisemobil oder Caravan durch die bunte Natur zu fahren. Sein Gefährt ist meistens allerdings alles andere als bunt. Thomas Kratz versucht mit dem Projekt "MEINER ist feiner" etwas mehr Stimmung auf die Gefährte zu bringen.
O-Ton
Kein Scherz: geht es nach Thomas Kratz, sind aufgeklebte Blumenkästen auf Wohnwagen und Co. bald richtig Trend.
O-Ton
Die Blumenkästen werden für jedes Fenster übrigens auf Wunsch individuell angepasst. Also, schönen Frühling und gute Fahrt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:33 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login