Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Steaks und Knochen aus dem Drucker – 3D-Druck kann mehr als nur Männchen
30.01.2014 20:20 Uhr
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft. Vor ein paar Jahren war das nur ein Filmtitel und klang nach verrückter Science Fiction. Aber keute kann man sich durchaus schon als kleine Figur reproduzieren lassen. 3D-Druck heißt das. Und Miniausgaben von Menschen sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Im Vorfeld der CeBIT 2014 (10.-14.03.) haben wir mit Michael Sorkin gesprochen. Im Interview erklärt der Geschäftsführer des 3D-Drucker-Händlers und -Entwicklers iGo3D, wie er die Technologie jetzt möglichst vielen Interessierten zugänglich machen will, was Drucker und Drucke kosten und welche Anwendungsmöglichkeiten in Zukunft noch möglich sind.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft. Vor ein paar Jahren war das nur ein Filmtitel und klang nach verrückter Science Fiction. Aber keute kann man sich durchaus schon als kleine Figur reproduzieren lassen. 3D-Druck heißt das. Und Miniausgaben von Menschen sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Im Vorfeld der CeBIT 2014 (10.-14.03.) hat unser Reporter Thomas Ultsch mit Michael Sorkin gesprochen, dem Geschäftsführer des 3D-Drucker-Händlers und -Entwicklers iGo3D.

O-Ton:
Name:
Michael Sorkin
Firma:
iGo3D GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
26123
Ort:
Oldenburg
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
4:58 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login