Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheiten von denen Kunde Endverbraucher etwas hat
13.01.2014 17:05 Uhr
Egal ob Teppich oder Laminat, egal was wir unter den Füßen haben: Es wird garantiert ständig heftig strapaziert und soll trotzdem gut aussehen. Aber die Hersteller sind nicht untätig und tun einiges, um die Bodenbeläge weiterzuentwickeln.  Wir haben uns auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover (11.-14. 1.), angesehen, welche Entwicklungen uns Verbrauchern wirklich etwas bringen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Egal ob Teppich oder Laminat, egal was wir unter den Füßen haben: Es wird garantiert ständig heftig strapaziert und soll trotzdem gut aussehen. Aber die Hersteller sind nicht untätig und tun einiges, um die Bodenbeläge weiterzuentwickeln.  Unser Reporter Thomas Ultsch  war auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover (11.-14. 1.), unterwegs und hat sich angesehen, welche Entwicklungen uns Verbrauchern wirklich etwas bringen.
Text:

Wenn erstmal ein Rotweinfleck im Teppich ist, bekommt man ihn nicht mehr raus. Das ist sicher einer Hauptgründe, warum sich viele Verbraucher gegen Teppiche entscheiden. Der Teppichhersteller Lano hat für dieses Problem eine Lösung gefunden. Vetriebsleiter Harald Silbersack.
(O-Ton)
Wenn´s gar nicht anders geht, hilft milde Seife. Und auch wenn der Dreck rausgeht - die Farbe bleibt drin, verspricht der Hersteller. Außerdem besonders am Wunderteppich: Ein Großteil kommt aus der Natur.
(O-Ton)
Glühende Kohlen sollte man aber vielleicht doch nicht auf den Teppich werfen. Das geht aber dafür auf den neuesten Grillmatten. Finipur aus Belgien hat die entwickelt. Im Winter oder bei Regen kann sie eingerollt in der Ecke stehen und sobald die Sonne rauskommt, kommt sie unter den Grill. Geschäftsführer Gunnar van Daele.
(O-Ton)
Egal ob Rasen oder Holzterasse - was unter dem Grill ist , bleibt so geschützt. Asche und Fett landen auf der Matte. Und selbst da bleiben sie nicht lang.
(O-Ton)
Die Matte gibt es mit verschiedenenen Motiven, so kann der Grillmeister zum Beispiel auf einer Wiese stehen, auf Kieselsteinen oder selber auf glühenden Kohlen.
Kreativ sind die Bodenbeläge von Designflooring vor allem wenn es ums Verlegen geht. Egal ob Holz- oder Steinlook: Kein Klicken, kein hämmern, einfach nebeneinandern legen. Geschäftsführer Norbert Blach.
(O-Ton)
Genauso einfach kann der Belag auch entfernt und zum Beispiel beim Auszug wieder mitgenommen werden. Möglich macht es eine spezielle Gummierung.
(O-Ton)
Und die anderen Mieter im Haus haben auch noch was davon. Die Schallübertragung wird um 13 Dezibel vermindert. Heißt: Auch mit Stöckelschuhen: Kein Klack-klack wie beim Laminat.

Thomas Ultsch Redaktion ... Hannover

O-Ton:
Name:
Harald Silbersack
Firma:
Lano
Funktion:
Vertriebsleiter Deutschland
PLZ:
52499
Ort:
Baesweiler
Webadresse:
Name:
Gunnar van Daele
Firma:
Finipur
Funktion:
Managing Director
PLZ:
BEL-8540
Ort:
Deerlijk
Webadresse:
Name:
Norbert Blach
Firma:
Designflooring
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
40474
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
3:27 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login