Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Oldtimer - ein Schwerpunkt auf der Essen Motor Show
05.11.2013 19:34 Uhr
Ende November beginnt die Essen Motor Show 2013. Dabei wird ein Schwerpunkt der Bereich Oldtimer sein. Unter anderem gibt es eine Sonderschau: 100 Jahre Maserati. In diesem Nachrichtenstück befassen wir uns mit dem Schwerpunktthema "Oldtimer".
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am 30. November startet zum 46. Mal die Essen Motor Show. Rund 500 Aussteller aus 17 Nationen zeigen ihre Highlights und Neuheiten aus der Tuningwelt aber auch der Automobilbranche. Ein Schwerpunkt wird dieses Jahr der Oldtimerbereich sein. Denn nach Expertenmeinung interessieren sich immer mehr Menschen für das so genannten "Garagengold".   
Text:
Zu Beginn dieses Jahres waren mehr als 250.000 Oldtimer in Deutschland gemeldet. Damit ist der Bestand um knapp 10% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Diese Zahlen belegen, dass die Begeisterung der Bundesbürger für historische Fahrzeuge stetig wächst, meint der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie, Mattias Wissmann. Auf der Essen Motor Show ist deshalb der Oldtimer-Bereich ein Schwerpunkt der diesjährigen Messe. Ein Highlight wird die Sonderschau 100 Jahre Maserati sein. Dabei werden die wichtigsten 12 Fahrzeuge des italienischen Herstellers aus den vergangenen 100 Jahren ausgestellt.
Bamdad Esmaili, Redaktion, Essen 

O-Ton:
Autor:
Bamdad Esmaili
Länge:
0:36 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login