Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Kreativität von Dresden bis Halle mit Zentrum Messe-Leipzig
25.10.2013 19:50 Uhr
Noch bis Sonntagabend (27.10.) können sich Besucher der Designers' Open 2013 kreative Anregungen holen und über die Flut an Ideen im Bereich Mode,- Produkt- und Industriedesign staunen. Wir haben sie in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Das Design-Festival Designers' Open läuft noch bis Sonntagabend in Leipzig und gliedert sich in die Bereiche Mode,- Produkt- und Industriedesign. Markus Herwig ist auf dem Messegelände unterwegs, hallo Markus:
Text:
Hallo aus Leipzig

Frage 1: Was hast Du denn bislang alles entdeckt?

Antwort 1: Also erst einmal ganz wichtig. Das hier ist keine Messe, sondern ein Festival, aber du hast Recht, ich bin auf dem Messegelände und wo man sich auch hindreht, man bleibt unweigerlich
mit den Augen irgendwo kleben. Seien es die Liebesperlen-Handgranaten, Pappwölkchen als Katzenbehausung, diverse Lichtinstallationen, quitschbunte Handtaschen oder bunte, funktionale, schicke und wandelbare Mode. Mein persönlicher Favorit ist ein kleiner Flaschenöffner den man lustig über den Tisch kullern kann um dann
auf vier verschiedene Arten eine Flasche zu öffnen. Also angeblich sind es vier verschiedene Möglichkeiten, denn ich habe leider nur dreirausgefunden.

Frage 2: Und das alles knubbelt sich auf dem Messegelände in Leipzig?

Antwort 2: Naja von knubbeln kann keine Rede sein. Recht großzügig haben es die Aussteller unter dem schicken Glaskuppeldach, aber hier sind ja auch gar nicht alle Künstler und Designer vertreten,
denn das Festival erstreckt sich ja über die gesamte Stadt bis rüber nach Halle im Westen und Dresden im Osten. Also das Messegelände ist zwar das Zentrum der Kreativität aber längst nicht alles.

Abmoderation: Na dann dir noch viel Spaß und wer auch Lust hat die Flasche zu öffnen, kann noch bis Sonntagabend auf dem Messegelände in Leipzig vorbeischauen. Bis 19 Uhr sind die Tore des Festivals geöffnet.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Leipzig

O-Ton:
Autor:
Markus Herwig
Länge:
1:00 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login