Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Das iPad 2 kommt, aber was bietet die Konkurrenz?
02.03.2011 20:00 Uhr
Am Mittwoch (02.03.) wurde in den USA am Abend das iPad 2 vorgestellt. Doch auf der derzeit stattfindenden CeBIT stellt Apple traditionell nicht aus. In diesem Beitrag wird zusammengefasst, was es also für gesellschaftsfähige Konkurrenzprodukte gibt. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Viele Gerüchte gab es und am Mittwoch (02.03.) wurde es nun endlich vorgestellt - das iPad 2. Logisch, sagen vielleicht die einen, es findet ja auch derzeit die CeBIT in Hannover statt. Falsch sagen die Experten, denn traditionell nimmt Apple an der weltweit größten IT-Messe nicht statt - die Vorstellung war in den USA. Deswegen haben wir einmal geschaut, was es denn eigentlich sonst für so genannte "Tablet-PC´s" gibt - denn die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht - Tim Sauerwein.
Text:
Nein, die Konkurrenz schläft sicher nicht - ganz im Gegenteil. Tablet´s heißen die Flachrechner mit denen die Unternehmen am Boom des bequemen Rechners für unterwegs teilhaben wollen. Sie sind klein, handlich und sehen stylisch aus - die meisten jedenfalls. Doch was steckt drin. LG wirbt mit dem Betriebssystem Android 3.0. Produktmanager Michael Heidemann.
O-Ton
Ein Highhlight bei diesem 8,9 Zoll-Tablet ist die 3D-Funktion
O-Ton
Und damit kann ich dann 3D Filme aufnehmen, ansehen und über meinen Fernseher laufen lassen. Der Kostenpunkt für das Gerät ist mit 899 Euro entsprechend ordentlich. Ein weiterer Anbieter von Tablet PC´s ist Fujitsu.
O-Ton
Man kann ihn also mit Stift oder Finger bedienen. Vorteile gegenüber einem iPad beschreibt Michael Melzig so:
O-Ton
Kostenpunkt hier - um die 600 Euro. Aber auch Unternehmen wie Acer, Samsung, Motorola oder Dell haben nagelneue Tablet´s im Angebot und die könnten tatsächlich eine Alternative zum Apfelrechner sein. Und zum Testen muss man dafür auch nicht in die USA fliegen, die gibt´s jetzt schon alle auf der CeBIT in Hannover.

Tim Sauerwein, Redaktion




O-Ton:
Name:
Michael Heidemann
Firma:
LG
Funktion:
Produkt-Marketing-Manager
PLZ:
47877
Ort:
Willich
Name:
Michael Melzig
Firma:
Fujitsu
Funktion:
Marketing Manager
PLZ:
61348
Ort:
Bad Homburg
Autor:
Tim Sauerwein
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login