Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Lustig, kurios, nützlich - Highlights auf der CeBIT 2011 (Beitrag)
02.03.2011 10:59 Uhr
In diesem Beitrag werden die wirklich wichtigen Innovationen auf der CeBIT 2011 vorgestellt. Naja, nicht ganz, aber spannend sind die Kuriostiäten schon immer wieder. Dieses Jahr: Der Mist-Sprayer, der für eine gewisse Abkühlung sorgen soll, die erotische Cocktailshakerin und der schauspielende Roboter.

Am Ende steht der Beitrag unvertont/zum selbstvertonen zum Download bereit
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Jedes Jahr freuen wir uns wieder auf die Innovationen, die auf der weltweit größten IT-Messe, der CeBIT 2011, in Hannover vorgestellt werden. Vor allem über die Kuriositäten. Einige Highlights in diesem Jahr: Der Mist-Sprayer, der für eine gewisse Abkühlung sorgen soll, die erotische Cocktailshakerin und der schaupielende Roboter. Tim Sauerwein...
Text:
O-Ton
Schon abgefahren, wenn mir diese Frage ein Roboter stellt, aber bei Robothespian wundert´s mich eigentlich nicht - er ist von berufswegen Unterhaltungsroboter - etwa 1,82 m groß, spricht 27 Sprachen und hat wirklich schaupielerisches Talent. Er kann nicht nur seinen Text, er bewegt sich auch mit Körper, Händen und Gesicht, wie ein Mensch.
O-Ton
Auf der Suche nach den wirklich wichtigen Neuheiten muss man als CeBIT-Besucher auf jeden Fall bei den Asiaten vorbeischauen - Top-Highlight in diesem Jahr der Mist-Sprayer - kein Spaß der Ding aus HongKong erklärt mir mal die Innovation.
O-Ton
Das ist aber noch nicht alles, es gibt jetzt auch Ladekabel mit integrierten Leuchtdioden.
O-Ton
Super, oder? Gut, kommen wir zum letzten Highlight und das ist wirklich mein amsoluter Favorit - eine erotische Cocktailshakerin. Kein Witz, ein moderner Shaker, der mir sagt, wie ich einen Cocktail richtig zu mischen habe. Dr. Michael Schmitz vom Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz hat es mir live vorgeführt.
O-Ton
Und dann beginnt der Spaß beim shaken - Kinder jetzt bitte einmal die Ohren zuhalten.
O-Ton
Ganz ehrlich, das Ding ist für mich das allergrößte - tschükütschükütschükü...

Tim Sauerwein, Redaktion


O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:20 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login