Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auf zu den Wikingern! ... nach Essen
01.03.2013 12:13 Uhr
Noch bis zum Sonntag (03.03.) geht die Messe Reise + Camping in Essen. Es gibt zahlreiche Angebote für die Besucher, ob Fernreise, Radreise oder Urlaub in der eigenen Region. Zum ersten Mal präsemtieren Aussteller die SkandinavienWelt. Und der Name hält was er verspricht, denn neben den Präsentationen einzelner skandinavischer Länder trifft man zwischendrin tatsächlich auf echte Wikinger...
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Noch bis zum Sonntag (03.03.) geht die Messe Reise + Camping in Essen. Es gibt zahlreiche Angebote für die Besucher, ob Fernreise, Radreise oder Urlaub in der eigenen Region. Zum ersten Mal präsemtieren Aussteller die SkandinavienWelt. Und der Name hält was er verspricht, denn neben den Präsentationen einzelner skandinavischer Länder trifft man zwischendrin tatsächlich auf echte Wikinger ... Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgeschaut.
Text:
"Urlaub in Skandinavien" lautet die Überschrift der SkandinavienWelt. Über die Premiere auf der Reise + Camping in Essen, Messedirektorin Susanne Selent.
O-Ton
400 Quadratmeter groß ist dieser Bereich, über 20 Aussteller geben den Besuchern Informationen rund um Anreise, Übernachtungsmöglichkeiten, und Freizeitgestaltung.
O-Ton
Und mittendrin laufen einem die Wikinger über den Weg - naja, ob echt oder nicht - sie sehen jedenfalls so aus. Heike Dittmann vom Nordis-Verlag hat die SkandinavienWelt mitentwickelt.
O-Ton
Und die Wikingerstadt bei Foteviken in Schweden ist ganz sicher ein Highlight, aus dem Freilichtmuseum kommen die Wikinger, die auf der Reise + Camping derzeit unterwegs sind, nämlich her. Ragna Claussen ist eine von ihnen.
O-Ton
Einen Vorgeschmack bekommen die Besucher auf der Messe.
O-Ton
Wer will kann in dem Wikingerdorf Foteviken auch selbst mal Urlaub machen und in die Wikingerrolle schlüpfen. Ragna Claussen gebürtige Deutsche lebt mit ihrem Mann und den Kindern schon seit Jahren das Wikingerleben - den größten Teil des Tages auch ganz gern.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:11 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login