Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ein bunter Strauß voller Ideen - die Frühlingsgefühle kommen!
13.02.2013 19:43 Uhr
Was für ein Wetter! Da denkt man doch gern schon an den Frühling. Bäume, Büsche und Blumen blühen, die Sonne scheint und die Pegel der guten Laune und des Wohlbefindens steigen. Für einen Vorgeschmack sorgt derzeit die Verbrauchermesse "Haus Garten Genuss" in Essen (13.-17.02.). Es geht neben den Themenschwerpunkten: Hausbau, Modernisierung und Lebensmittel-Genusswelten, um die aktuellen Trends im Garten und beim Floristen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Was für ein Wetter! Da denkt man doch gern schon an den Frühling. Bäume, Büsche und Blumen blühen, die Sonne scheint und die Pegel der guten Laune und des Wohlbefindens steigen. Für einen Vorgeschmack sorgt derzeit die Verbrauchermesse "Haus Garten Genuss" in Essen (13.-17.02.). Es geht neben den Themenschwerpunkten: Hausbau, Modernisierung und Lebensmittel-Genusswelten, um die aktuellen Trends im Garten und beim Floristen. Unser Reporter Tim Kuchenbecker ist in diese duftende und bunte Welt für uns eingetaucht.
Text:
Ja, es ist tatsächlich so - draußen frierts und drinnen steht man regelrecht in einem Meer von Blumen, Gräsern, Bäumen und Gartenlandschaften. Mit drinnen sind die Hallen der Messe Essen gemeint, denn hier kümmern sich die Experten bis zum 17. Februar um regelrechte Frühlingsgefühle.
O-Ton
Und einige Besucher wissen - sie kommen mindestens ein zweites Mal wieder - vielleicht um dem trüben Wetter draußen zu entfliehen. Drinnen geht es um die aktuellen Trends - und das fängt in den eigenen vier Wänden an, sagt Floristmeisterin Denise Holiet - denn Blumen im Haus und in der Wohnung sind absolut IN.
O-Ton
Im Garten geht es etwas dezenter zu - so jedenfalls beobachtet es Landschaftsgärtnermeister Timo Queens.
O-Ton
Doch Vorsicht vor zu viel Design und zu wenig Flora, sagt Karl Zwermann, Präsident der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft. Er fordert "Mehr Pflanzenvielfalt in Deutschlands Gärten". Und klärt im Vortragsprogramm darüber auf.
O-Ton
Orchideen sind ein gutes Beispiel, so Sylvia Hinrichsen vom Verband Deutscher Orchideen-Betriebe.
O-Ton
Viele Arten sind auf der Haus Garten Genuss in Essen zu sehen und zu riechen, denn Pflanzen erlebt man auf vielen Arten und Weisen. Das fängt mit dem Blumenstrauß an und endet bei der Dachbegrünung, darum kümmert sich beispielsweise Uwe Winter.
O-Ton
Also, ein bisschen Grün reicht nicht - Frühlingsgefühle verlangen mehr.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen




O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:46 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login