Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

So lockt die Essen Motor Show 2012
31.10.2012 10:05 Uhr
Automobilfreunde sollten jetzt genau hinhören. Am 1. Dezember startet die 45. Essen Motor Show. 340.000 Gäste werden erwartet, die Hallen sind ausgebucht und zu sehen gibt es viele Premieren, Promis und was das KFZ-Herz so sonst noch alles begehrt. Wir haben uns im Vorfeld schon einmal umgehört und umgeschaut und wissen, was die Besucher an den neun Veranstaltungstagen erwartet.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Automobilfreunde sollten jetzt genau hinhören. Am 1. Dezember startet die 45. Essen Motor Show. 340.000 Gäste werden erwartet, die Hallen sind ausgebucht und zu sehen gibt es viele Premieren, Promis und was das KFZ-Herz so sonst noch alles begehrt. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich im Vorfeld schon einmal umgehört und umgeschaut und weiß, was die Besucher an den neun Veranstaltungstagen erwartet.
Text:
Es gehört zu den liebsten Hobbys eines Mannes - das Automobil.
O-Ton
sagt Bodo Buschmann, er vertritt den Verband der Automobil Tuner. Die bilden natürlich nur einen Teil der Essen Motor Show, die auf insgesamt vier Säulen steht, so Messechef Egon Galinnis.
O-Ton
Für Automobilfreunde ein MUSS, genauso wie für die Promis der Szene, Timo Scheider, Deutscher Tourenwagenmeister 2008 und 2009 kommt schon seit Jahren nach Essen.
O-Ton
Und die Automarken präsentieren ihre Highlights, darunter beispielsweise TOYOTA.
O-Ton
so Sebastian Janssen. Warum die Essen Motor Show für die Hersteller so wichtig ist, erklärt Andreas Sieben, der für den BMW und MINI-Zubehörbereich verantwortlich ist, die präsentieren übrigens Weltpremieren.
O-Ton
Unternehmen wie Renault haben ihre Standfläche um 100 Prozent vergrößert und Marken wie Ford haben sich viel einfallen lassen, um den Besucher zu unterhalten: Testwagen in der Messe-Tiefgarage und Fahrsimulator auf dem Messestand. Auf einen ganz besonderen Besucher hoffen übrigens alle - und zwar Sebastian Vettel, so Egon Galinnis.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen




O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:11 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login