Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Törnberatung - sicher besser als das Internet!
28.10.2012 16:17 Uhr
Urlaub auf dem Wasser ist für viele eine Traumverwirklichung. Sich den Wind um die Nase wehen lassen, fremde Orte und Gewässer kennenlernen und einfach einmal die Seele baumeln lassen. Doch gerade wer sich im Ausland ein Boot ausleiht, um ein paar freie Tage zu genießen, der sollte bestens informiert sein. Bei einer Törnberatung gibt´s den nötigen Erfahrungsaustausch und auch die notwendigen Empfehlungen, was das Boot angeht, auf dem man seinen Wasserurlaub verbringen wird. Vorsicht, wer sich nur auf das Internet verlässt.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Urlaub auf dem Wasser ist für viele eine Traumverwirklichung. Sich den Wind um die Nase wehen lassen, fremde Orte und Gewässer kennenlernen und einfach einmal die Seele baumeln lassen. Doch gerade wer sich im Ausland ein Boot ausleiht, um ein paar freie Tage zu genießen, der sollte bestens informiert sein. Bei einer Törnberatung gibt´s den nötigen Erfahrungsaustausch und auch die notwendigen Empfehlungen, was das Boot angeht, auf dem man seinen Wasserurlaub verbringen wird. Vorsicht, wer sich nur auf das Internet verlässt. Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich im Rahmen der hanseboot 2012 mit dem Thema befasst.
Text:
Marion Nabert und Matthias Böckler planen zusammen mit vier weiteren Seglern im kommenden Sommer einen Urlaub auf dem Hausboot an der Küste Frankreichs. Ohne Törnberatung geht das nicht, sagen sie. Das Internet bietet da nicht wirklich eine Alternative.
O-Ton
Hans-Joachim Goergens verchartert mit seinem Unternehmen SO LONG YACHTING seit über 30 Jahren in vielen Ländern der Erde Segelyachten und Hausboote. Doch wenn gerade Messebesucher zu ihm kommen, geht es eigentlich immer erst um die Beratung.
O-Ton
Und diese Informationen bekommen sie bei Goergens aus erster Hand. Welche Bestimmungen gibt es in den jeweiligen Ländern, welche Touren lohnt es sich zu fahren, kann ich meinen Hund mit an Bord nehmen, wo kann ich gut anhalten um mich mit den Fahrrad auf zu machen und so weiter. Die Törnberatung ist übrigens generell kostenlos.
O-Ton
Einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Internet verdeutlicht Marion Nabert.
O-Ton
Mit Goergens als Ansprechpartner war das alle kein Problem. Schnell gab es ein Ersatzboot. Hätte Marion Nabert über das Internet gebucht, wäre es weitaus schwieriger gewesen, da ist sie sich sicher. Und auch die Meinung, dass aber das Internet ganz sicher günstiger ist, stimmt nicht unbedingt.
O-Ton
Und eine Törnberatung gibt es natürlich nicht nur für fremde Länder. Gegenüber am Stand, preist Dirk Kadach beispielsweise das Ostsee-Gebiet an, denn auch das hat seinen Reiz.
O-Ton
Aber egal wo man sein Segelboot, Motorboot oder Hausboot chartert - auf eine Törnberatung sollte man nicht verzichten.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg

O-Ton:
Name:
Hans-Joachim Goergens
Firma:
SO LONG YACHTING
Funktion:
Inhaber
PLZ:
22525
Ort:
Hamburg
Name:
Dirk Kadach
Firma:
Yachtcharter Ostsee
Funktion:
Marketing
PLZ:
23774
Ort:
Heiligenhafen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:54 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login