Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Mode Heim Handwerk 2012
Ob Modenschau, Christmastown, Theater oder Dinoschau – bei der MODE HEIM HANDWERK ist für jeden etwas dabei: In der Sonderschauhalle Dinosaurier betreten Sie eine faszinierende Welt aus der Vorzeit. Auch in diesem Jahr gibt es wieder täglich Modenschauen. Liebevoll gestaltete Accessoires & Schmuck, individuelle Bekleidung und vieles mehr finden die Besucher im großen Kunsthandwerkerbereich.

Wir bieten und liefern Ihnen zur Veranstaltung sendefähige Audiobeiträge, O-Ton-Pakete und mehr.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
03.11.2012 - 10:00 Uhr
Ende:
11.11.2012 - 18:00 Uhr
Beitrag
Die einen lieben Sie im Grünkohl, andere auf Schwarzbrot und viele einfach zwischendurch auf die Hand. Die Rede ist von der Mettwurst. Es gibt unzählige Varianten, doch nicht alle schmecken jedem. Im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" in Essen, gab es jetzt sogar einen Mettwurst-Cup - die besten des Landes sollen ausgezeichnet werden. Ein guter Ort um dem Geheimnis einer wirklich leckeren Mettwurst auf den Grund zu gehen - passend zur Grünkohlzeit.
Zum Beitrag
Interview
Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Mettwurst-Cup ausgetragen, ein Wettbewerb des Fleischerverbands Nordrhein-Westfalen. Fleischer aus NRW konnte ihre Mettwürstchen einreichen und diese mussten sich dann im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" einer sensorischen Prüfung unterziehen lassen. Prämiert werden die besten Mettwürstchen mit Gold, Silber, Bronze oder auch gar nicht. Manfred Rycken, Ehrenpräsident des Deutschen Fleischer-Verbands e.V., erklärt, worum es beim Mettwurst-Cup geht.
Zum Interview
Umfragezusammenschnitt
Grünkohlzeit gleich Mettwurstzeit! Die Mettwurst gehört zu den liebsten Würsten der Deutschen und es gibt sie in zig verschiedenen Varianten. Sogar einen Mettwurst-Cup gibt es, der findet in diesem Jahr im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" (bis 11.11.) in Essen statt. Wir haben uns einmal unter den Besuchern umgehört: Wozu essen Sie denn am liebsten Mettwürstchen? Wie viele Sorten kennen Sie? Und wie muss eine Mettwurst sein, damit sie richtig lecker ist?
Zum Umfragezusammenschnitt
Reportagebeitrag
Der Verbraucher liebt die Individualität und wie weit die gehen kann, das zeigt derzeit Kurt Hohnwald aus Essen. Der Fleischermeister, der für seine "Pfefferbeißer" jetzt sogar beim Mettwurst-Cup im Rahmen der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" (bis 11.11.) mit Gold ausgezeichnet wurde, hat nämlich einen Mettwurst-Konfigurator ins Internet gestellt. Und Sie werden staunen, wenn Sie hören, was man mit dem alles machen und mischen kann.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
"NRW hat ein Problem, doch gemeinsam sind wir stark!", so oder so ähnlich könnte derzeit das Motto nordrhein-westfälischer Lebensmittelbetriebe lauten. Das sagt zumindest der Vorsitzende des Vereins Ernährung NRW. Auf der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" präsentieren sich derzeit (8.-11.11.) rund 70 Lebensmittelerzeuger, um ihre regionalen Produkte vorzustellen.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Die einen lieben es weich, die anderen hart, wieder andere als Omelette, Rühr- oder Spiegelei. Eier sind beliebt. Wir Deutschen verzehren pro Jahr etwa 214 von ihnen, das haben Experten errechnet. Ein Experte präsentiert die Eikunde derzeit auf der Verbrauchermesse (8.-11.11.) "NRW - Vom Guten das Beste" in Essen. Ein Grund einmal vorbeizuschauen und sich aufklären zu lassen. 
Zum Reportagebeitrag
Interview
Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag steht auf regionale Lebensmittel, das hat er jetzt noch einmal auf der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" in Essen verdeutlicht. Sein Highlight: das Bentheimer Landschwein! Aber auch der Spargel, die Äpfel oder das Gemüse kann sich sehen, beziehungsweise schmecken lassen. Was an regionalen Produkten wirklich toll ist und ob Petersilie aus NRW anders schmeckt als Petersilie aus Bayern ....
Zum Interview
O-Ton-Paket
Andreas Heinz, Vorsitzender Ernährung NRW e.V., spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket über die Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" zum einen über die Veranstaltung an sich, zum anderen geht er auf das Problem ein, das nordrhein-westfälische Lebensmittel oder besser die Darbietung, keine Wiedererkennung hat, wie es beispielsweise in Bayern oder im Norden der Falls ist.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Am Donnerstag (8.11.) ist in Essen die Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten des Beste" gestartet. Gefördert wird unter anderem das Rahmenprogramm vom Land Nordrhein-Westfalen. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verdeutlicht der parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, Horst Becker, warum es so wichtig ist die Spezialitäten NRW´s nach "vorne zu bringen".
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Am Donnerstag (08.11.) war Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek zu Gast im Rahmen der Messeeröffnung "NRW - Vom Guten das Beste". In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht er (nach der Eröffnung) zu folgenden Themen: Eindruck der Messe I Messe im Trend I Wie sehr achtet er selbst beim Einkauf auf regionale Produkte I Mode Heim Handwerk.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket erklärt Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin der Messe Essen, was hinter der Verbrauchermesse "NRW - Vom Guten das Beste" (08.-11.11.) steckt, die parallel zur Mode Heim Handwerk 2012 stattfindet. Sie geht dabei auf fogende Punkte ein: Vorstellung der VeranstaltungI Infomieren, probieren und/oder kaufen? I Neuerungen zur vergangenen Veranstaltung und Highlights.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Am Freitag (9.11.) startet in Essen eine Messeveranstaltung zum wohl wichtigsten Thema für uns alle, nämlich zum Thema Gesundheit. 70 Aussteller sind bei der gesund.leben mit dabei, die in diesem Jahr zum zweiten Mal parallel zur Mode Heim Handwerk 2012 stattfindet. Es geht um´s Informieren, Austauschen und Vorbeugen - der Gesundheits-Check ist inklusive.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Prof. Dr. Georg Sabin über die Interessensgemeinschaft Herz-Kreislauf-Medizin in Essen. Die Gemeinschaft präsentiert sich auf der Messe gesund.leben 2012 in Essen (9.-11.11.). Sabin geht in dem Interview auf folgende Punkte ein: Was macht die Interessensgemeinschaft? I Präsenz auf der Messe I Zielpublikum.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Stiftung "Der herzkranke Diabetiker" ist Teil der Messe gesund.leben 2012. In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht der Vorsitzende, Prof. Dr. Dr. Diethelm Tschöpe, auf folgende Punkte ein: Was macht die Stiftung? I Verbreitung der Krankheit derzeit I Präsenz auf der Messe I Behandlungsmethoden.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Auf der Gesundheitsmesse in Essen zeigen rund 70 ausstellende Unternehmen, Kliniken, Kompetenzzentren, Stiftungen und Vereine ihre Produkte, Beratungsangebote und Dienstleistungen. Ein Schwerpunktthema ist dabei der Bereich Organspende. In dem vorliegenden O-Ton-Paket geht Dr. med. Gernot Kaiser, Transplantationsbeauftragter des UK-Essen auf die derzeitige Situation ein und erklärt, was auf der Messe zu diesem Thema passiert.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Drei Tage lang wird Essen zur Gesundheitshauptstadt Nordrhein-Westfalens, so wirbt die Messen Essen - Veranstalterin der gesund.leben 2012 (09.-11.11.). In dem vorliegenden O-Ton-Paket erklärt Messechef Egon Galinnis was auf der Messe passiert, welches die Schwerpunktthemen sind und wer mit der Messe angesprochen werden soll. Die gesund.leben findet parallel zur Mode Heim Handwerk 2012 statt.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Seit Samstag (3.11.) findet in Essen die Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk 2012 statt. Gut 700 Aussteller präsentieren und verkaufen Ihre Produkte und Dienstleistungen, angefangen von der Weihnachtsdekoration bis hin zum Hausbau. Noch bis Samstag findet die Veranstaltung statt. Essens Messechef Egon Galinnis zieht Halbzeitbilanz.
Zum Nachrichtenstück
Kollegengespräch
Noch bis zum kommenden Sonntag (11.11.) findet in den Essener Messehallen die Mode Heim Handwerk 2012 statt. Rund 700 Aussteller präsentieren so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann - von der Weihnachtsdeko bis zum Sauna-Häuschen. Am ersten Wochenende kamen allein 43.000 Besucher in die Messehallen, aber diese Zahl dürfte gerade am zweiten und letzten Wochenende noch deutlich ansteigen, denn das Angebot wird noch größer.
Zum Kollegengespräch
Umfragezusammenschnitt
Auf der Mode Heim Handwerk in Essen (03.-11.11.) gibt´s so ziemlich für jeden etwas, damit werben die Veranstalter und wenn man sich die Besucherstruktur anschaut, dann scheint das auch zu stimmen. Alle Altersklassen sind vertreten und während die Kleinsten noch von der Dino-Sonderschau träumen, kommen Mama, Papa, Oma und Opa vollbepackt aus den Messehallen.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Es herrscht wieder Ausnahmezustand in den Geschäften für Weihnachtsdeko. Die eigenen Wände festlich dekorieren ist IN. Und natürlich unterliegt die Festdekoration auch gewissen Trends. Auf der Mode Heim Handwerk in Essen 03.-11.11.)  geht es unter anderem auch darum. In einer Weihnachts-Messehalle wird gezeigt, was in diesem Jahr am und um den Baum besonders angesagt ist.
Zum Beitrag
Beitrag
Sein Geld in Wohneigentum und Eigenheim zu investieren liegt im Trend. Doch hier zählt natürlich auch jeder Cent, den man sparen kann. Eigenleistungen können dazu eine Menge beitragen. Auf der Mode Heim Handwerk in Essen, kann man als Besucher noch bis zum 11. November sehen, wie man durch ein wenig handwerkliches Geschick eine Menge Geld sparen kann. Im "Do it yourself-Haus" wird einem gezeigt, wie es funktioniert.
Zum Beitrag
Beitrag
700 Aussteller präsentieren in diesem Jahr auf der Mode Heim Handwerk so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. In elf Messehallen geht es unter anderem um Mode, Wellness, Bauen, Wohnen, Freizeit, Technik, Kulinarische Highlights und um die Bedürfnisse der Kinder. Bis zum 11. November werden gut 140.000 Besucher erwartet und die dürfen sich auf ein wirklich buntes Programm freuen.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Samstag startet auf dem Messegelände in Essen die diesjährige Mode Heim Handwerk. Unter dem Motto "Einfach schöner leben" laden rund 700 Aussteller zum Stöbern, Shoppen und Mitmachen ein. im vergangenen Jahr kamen gut 140.000 Besucher und das wollen die Veranstalter auch in diesem Jahr erreichen.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Susann Selent, Direktorin der Messe Essen GmbH, über weitere Highlights die die Besucher der Mode Heim Handwerk (03.-11.11.2012) erwarten dürfen. Dabei geht sie auf folgende Punkte ein: Ausblick auf die Messe I Bühnenprogramm I Angebote für Kinder I Feuerlöschübungen I Theater auf Tour I Kunsthandwerk I Blutspenden I Eintrittspreise und Öffnungszeiten.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Handwerkerhalle ist ein sehr beliebter Bereich auf der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk in Essen. In diesem Jahr gibt es ein ganz besonderes Highlight. Die DIY (Do it yourself)-Academy lädt dazu ein, seine handwerklichen Geschicke zu erlernen und zu verbessern. In dem vorliegenden O-Ton-Paket verdeutlicht Kerstin Schmitz-Mohr, was hinter dem DIY-Bereich auf der Mode Heim Handwerk steckt und warum besonders die Frauen gefragt sind.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Modenschauen auf der Mode Heim Handwerk sind seit jeher Publikumsmagnet. In dem vorliegenden O-Ton-Paket schildert Mario Hochhaus was die Besucher in diesem erwartet. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Modenschauen auf der Mode Heim Handwerk in 2012 I Moden auf den Modenschauen I Resonanz und Zielgruppe.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Prävention ist ein wichtiges Thema, dass auch auf der Messe Mode Heim Handwerk in Essen (03.-11.11.2012) seinen Platz hat. Der Essener Sportbund e.V. präsentiert hier Bereiche von der Information bis hin zur Kletterwand die an Hallendecke geht. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Günter Wünnenberg über folgende Punkte: Angebot auf der Messe I Highlights und Sport zum Mitmachen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Verein ERNÄHRUNG-NRW ist Kooperationspartner der diesjährigen Messe: NRW - Vom Guten das Beste, die vom 08.-11.11.2012 und parallel zur Mode Heim Handwerk 2012 stattfindet. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht der stellvertretende Vorsitzende, Manfred Rycken, über die Kooperation und geht dabei auf folgende Punkte ein: Besuchererwartungen, Ausstellererwartungen und der "Mettwurst-Cup".
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Auf der Mode Heim Handwerk 2012 und der gesund.leben 2012 präsentieren sich auch in diesem Jahr die Essener Selbsthilfegruppen und der WIESE e.V.. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Dr. Karl Deiritz von WIESE über das Angebot auf den Messen und geht dabei auf folgende Punkte in: Über 12.000 Kontakte auf den Messen bisher I Zielgruppe und Art der Präsentation.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die Arbeitsgemeinschaft "Essen forscht und heilt" ist Kooperationspartner der Gesundheitsmesse gesund.leben (09.-11.11.2012), die parallel zur Mode Heim Handwerk 2012 in Essen stattfindet. In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Winfried Book von der Arbeitsgemeinschaft über die folgenden Punkte: Einzigartigkeit der gesund.leben I Angebot auf der Messe I Zielpublikum I Vorstellung der Arbeitsgemeinschaft.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht der Geschäftsführer der Messe Essen GmbH, Egon Galinnis, über die Themen der Mode Heim Handwerk 2012 (03.-11.11.2012). Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Ausblick, was erwartet die Besucher I Aufteilung der Mode Heim Handwerk in unterschiedliche Themenbereiche I Zufriedenheit aus Sicht des Veranstalters  und Besucherprognose.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login