Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket zieht Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH, sein Fazit zum ersten Wochenende der hanseboot 2012. Aus Messe- und Ausstellersicht seien die ersten beiden Tage gut verlaufen. 23.000 seien am Samstag und Sonntag zur Veranstaltung gekommen. Die hanseboot geht noch bis zum 04. November.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Urlaub auf dem Wasser ist für viele eine Traumverwirklichung. Sich den Wind um die Nase wehen lassen, fremde Orte und Gewässer kennenlernen und einfach einmal die Seele baumeln lassen. Doch gerade wer sich im Ausland ein Boot ausleiht, um ein paar freie Tage zu genießen, der sollte bestens informiert sein. Bei einer Törnberatung gibt´s den nötigen Erfahrungsaustausch und auch die notwendigen Empfehlungen, was das Boot angeht, auf dem man seinen Wasserurlaub verbringen wird. Vorsicht, wer sich nur auf das Internet verlässt.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Wer segeln will, braucht unbedingt einen Segelschein. Wer sich ein Segelboot kaufen möchte, der muss mindestens einen fünfstelligen Betrag investieren. Und wer keine zwanzig mehr oder jünger ist, der kann das mit dem Segeln gleich lassen! Alles totaler Quatsch, sagen jedenfalls die Experten auf der Jollen-Einsteiger-Arena, die in diesem Jahr erstmalig auf der hanseboot 2012 organisiert wurde. Der Segelsport soll nahbar gemacht werden.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Sie sind kaputt, haben teilweise jahrelang irgendwo auf dem Schrottplatz gestanden und doch will man sie noch nicht aufgeben - eher ganz im Gegenteil. Auf der hanseboot 2012, werden in Hamburg derzeit alte Boote wieder flott gemacht. Bootseigner konnten sich bewerben und Fachleute kümmern sich jetzt darum, dass so manch ein alter Kan wieder zum fahrtüchtigen Hingucker wird. Schönmachen in der Refit Arena ...
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Es blitzt und blinkt derzeit wieder in den Hallen der Hamburg Messe. Auf 70.000 Quadratmetern findet bis zum 04. November die hanseboot 2012 statt, nach Angaben des Veranstalters, die größte Bootsmesse Nordeuropas. Rund 650 Aussteller aus gut 25 Nationen präsentieren ihre Dienstleistungen und Produkte, vor allem geht es dabei um Segel- und Motorboote, bis hin zu wirklich beeindruckenden Yachten.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden Interview spricht Claus-Ehlert Meyer, Geschäftsführer des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verband, über die derzeitige Branchensituation und Trends. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Branchensituation und aktuelle Zahlen I Veränderung der Kundenstrukturen I internationaler Vergleich der Wassersportaffinität I Branchenprognose I Bootsmessen allgemein.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Heike Schlimbach, Projektleiterin der hanseboot 2012, spricht in dem vorliegenden O-Ton-Paket zu folgenden Themen: Erwartungen und Hoffnungen I Zahlen rund um die hanseboot I Highlights bei Booten und Yachten I Neuheiten und Themenschwerpunkte I hanseboot Outdoor I Refit Arena I Profisportler auf der hanseboot I Nachwuchsbereiche auf der Messe.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Am Samstag (27.10) startet in Hamburg die hanseboot 2012. Die führende Bootsmesse Nordeuropas findet in diesem Jahr unter dem Motto "Der Norden in seinem Element" statt. Im Mittelpunkt stehen zwischen Booten, Yachten und Zubehör, die geografischen Gebiete Skandinavien, das Baltikum und der Ostseeraum. 
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login