Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Viele Bundesbürger sind stolze Besitzer von Smartphones. Und damit kann man mittlerweile neben telefonieren fast alles machen. Jalousien steuern, die Alarmanlage im Haus scharf stellen, die Badewanne volllaufen lassen und die Heizung oder das Licht anmachen. In einem Interview erzählt ein Experte, was alles möglich ist und welche Kosten auf einen zukommen. 
Zum Interview
Umfragezusammenschnitt
Die Baumesse NRW läuft seit Freitag (23.3.) und richtet sich an Endverbraucher. Also diejenigen, die schon ein Haus haben oder noch eins bauen wollen. Rund 30.000 Besucher sollen bis zum Wochenende die 10. Ausgabe in Dortmund besuchen. Wir haben mit den ersten Besuchern gesprochen und wollten wissen, warum sie hier sind.
Zum Umfragezusammenschnitt
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Wer hat das Problem nicht gehabt. Beim Verlassen des Hauses, sucht man die panikartig die Haustürschlüssel. Vielleicht ist er dann in irgendeiner Tasche, vielleicht aber auch im Haus. Pech, da muss man dann oft den Schlüsseldienst anrufen. Doch jetzt gibt es Schlösser, die man mit dem bloßen Fingerabdruck öffnen kann. Wie das funktioniert, hören Sie in dieser Moderationsmeldung. 
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
O-Ton-Paket
Viele hatten schon bei sich im Haus oder in der Wohnung den ungebetenen Gast: Schimmel! Der kann gefährliche Folgen für die Gesundheit haben und muss beseitigt werden. Doch wie macht man das am besten? Was bringen diese Sprühflaschen vom Baumarkt und welche Kosten hat man, wenn man den Schimmel beseitigen will. Ein Experte gibt im Interview dazu die nötigen Antworten.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Und sie bleiben immer länger gesund und fit. Deshalb haben ältere Menschen einen anderen Anspruch und richten ihr Zuhause so ein, dass sie ein unbeschwertes Leben in ihren vier Wänden haben. Auf der Baumesse NRW ist dieser Trend in diesem Jahr deutlich zu spüren. Wir zeigen einige Trends dazu.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Der demografische Wandel in Deutschland ist spürbar und wird immer wichtiger. Deshalb gibt es auf der Baumesse erstmalig eine Sonderschau zum Thema barrierefreies Wohnen. Knapp 20 Aussteller präsentieren dort ihre neuesten Innovationen und Produkte und beraten interessierte Besucher zu diesem Thema.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wer bauen, modernisieren oder sanieren möchte, der muss sich erst einmal zurecht finden, im Dschungel der Anbieter, Bestimmungen und Produkte. Wer es einfacher haben möchte, der geht vielleicht auf Deutschlands größte Baumesse, die sich ausschließlich an den Endverbraucher richtet. Die BauMesse NRW findet vom 23. bis zum 25. Januar in den Westfalenhallen Dortmund statt. Was geboten wird? Der Beitrag verrät es.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Freitag (23.03.) beginnt in den Westfalenhallen Dortmund die größte Baumesse in Deutschland, die sich direkt an den Endverbraucher richtet. Auf der BauMesse NRW 2012 präsentieren über 300 Aussteller Produkte und Dienstleitungen rund ums Bauen und Modernisieren. Gerade in Zeiten der Energiewende erwarten die Veranstalter in diesem Jahr gut 30.000 Besucher.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Messechef Adnan Yesilbas über die Themen der BauMesse NRW, die 23.-25. März in den Westfalenhallen Dortmund stattfindet. Er geht auf folgende Themen ein: BauMesse NRW allgemein, Ausstellerzahlen, Entwicklung der Messe, energetische Sanierung und das Angebot auf der Messe, Sonderfläche "Barrierefreies Wohnen" und Rahmenprogramm.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login