Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Jahrespressekonferenz 2018 - Deutscher Verband Tiernahrung
Im Rahmen der Jahrespressekonferenz des DVT - Deutscher Verband Tiernahrung e.V. - wird die aktuelle Branchenlage der Futtermittelwirtschaft bekanntgegeben. Es geht um die Wirtschaftsszahlen des Jahres 2017 und den Ausblick auf 2018. Weitere Themen sind u.a. der Blick auf die neue Bundesregierung und das 100-jährige Verbandsjubiläum.
Start:
20.03.2018 - 10:30 Uhr
Ende:
20.03.2018 - 11:30 Uhr
O-Ton-Paket
Im folgenden Interview/O-Ton-Paket spricht Jan Lahde, Präsident „Deutscher Verband Tiernahrung e.V.“ (DVT), über die aktuelle Branchenlage. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Branchenzahlen 2017, Ausblick 2018 I Afrikanische Schweinepest I Klimaschutz, Gentechnik I Blick auf neue Bundesregierung und Koalitionsvertrag I Qualitätsmerkmale der deutschen Futtermittelwirtschaft I 100 Jahre – Jubiläum.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die deutschen Futtermittelhersteller konnte im vergangenen Jahr ein Umsatz- und Absatzplus verzeichnen. Das gab am Dienstag (20.03.) der Deutsche Verband Tiernahrung (DVT) in Berlin bekannt. Der Verband vertritt u.a. Unternehmen, die Futter für Nutz- und Heimtiere herstellen. Außerdem ging es um Themen wie Futtermittelherstellung und Klimaschutz.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Deutsche Tiernahrungsprodukte sind weiterhin gefragt, das hat am Dienstag (20.03.) der DVT - Deutscher Verband Tiernahrung, im Rahmen einer Jahrespressekonferenz in Berlin vermeldet. So wurden nach vorläufigen Erhebungen 2017 ingesamt 24,1 Millionen Tonnen Mischfutter hergestellt. Ein leichtes Plus im Vergleich zum Vorjahr von 1,9 Prozent.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Im folgenden Interview/O-Ton-Paket spricht Hermann-Josef Baaken, Sprecher der Geschäftsführung „Deutscher Verband Tiernahrung e.V.“ (DVT), über das Thema Nachhaltigkeit in der Branche. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: UN-Agenda 2030 und welche Beiträge die Futtermittelwirtschaft hier leistet I Qualität der hier produzierten Futtermittel I nachhaltige Tierernährung I Einsatz von Palmöl und Glyphosat.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login