Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Was die Urlaubsplanung für dieses Jahr angeht, da sollte man sich so langsam Gedanken machen. Vor allem, wenn man etwas ganz Besonderes erleben möchte. Wie wäre es beispielsweise mit einer Motorradtour durch China, Amerika oder Afrika. Inspirationen dazu gibt es auf der Motorradmesse in Dortmund. Wir haben uns mal umgeschaut.
Zum Beitrag
Beitrag
Über 30 Roller- und Motorradmarken präsentieren auf der MOTORRÄDER Dortmund 2018 ihre Neuheiten. Und, wenn man sich in den Messehallen umschaut, wird schnell deutlich: Ein Megatrend ist das Thema "Retro". Warum das so ist, was Retro eigentlich bei Motorrädern bedeutet und was es für neue Modelle gibt? Wir haben es uns zeigen lassen.
Zum Beitrag
Moderation mit O-Tönen
Bis Sonntag (4.3.) findet in den Dortmunder Westfalenhallen noch die Motorradmesse MOTORRÄDER 2018 statt. 450 Aussteller zeigen die neuesten Zweiradmodelle, Zubehör, Kleidung und Reiseangebote. Insgesamt erwarten die Veranstalter um die 100.000 Besucher. Die Veranstaltung läuft ja schon seit Donnerstag. Und, es lohnt sich vorbeizukommen.
Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
Das Highlight auf dem Ducati-Messestand während der MOTORRÄDER Dortmund 2018 ist die "Scrambler 1100". Ausgestattet mit einem Sicherheits-Feature, was in der Welt der Retro-Bikes einmalig ist, sagt Robert Glück. Im Interwiew spricht er auch über das, was es noch am Stand zu sehen gibt.
Zum Interview
Interview
Honda zeigt auf der MOTORRÄDER Dortmund in diesem Jahr alle Neuheiten 2018 - das beginnt bei der Gold Wing, die nach etwa 10 Jahren ein komplettes Update bekommen hat, über Maschinen, wie die Power-Naked CB1000 und der CB128R. Gerade, was die Technik angeht, wurde beispielsweise die Gold Wing aufgerüstet - Apple CarPlay ist nur ein Stichwort, erklärt Thomas Bühler.
Zum Interview
Interview
Sidney Hoffmann kennen viele Autofans aus der TV-Serie "Die PS-Profis". In der Tuningszene ist der Capy-Träger mit Vollbart ein regelrechter Star. Was viele aber nicht wissen: Sidney Hoffman macht nicht nur Auto-, sondern auch Motorradtuning. Auf der MOTORRÄDER Dortmund hat er sich mal ganz persönlich umgeschaut.
Zum Interview
Interview
Der Hersteller Triumph zeigt auf der MOTORRÄDER Dortmund 2018 die neue Bobber Black und die tourentaugliche Variante Bonneville Speedmaster. Klassische Zweiräder mit neuester Technik versehen. Im vorliegenden Interview nennt Werner Spezifikationen und Daten zu den beiden Motorrädern.
Zum Interview
Beitrag
Die Motorradsaison beginnt bald und deswegen gehört die MOTORRÄDER Dortmund zu einer der beliebtesten Messen ihrer Art. Rund 450 Aussteller sind in diesem Jahr in den Westfalenhallen, die den erwarteten gut 100.000 Besuchern ihre Neuheiten zeigen. Darunter natürlich auch viele Fahrzeughighlights.
Zum Beitrag
Interview
Das Thema Elektroantrieb spielt auch im Zweiradbereich eine immer bedeutendere Rolle. Auf der MOTORRÄDER 2018 zeigt BMW beispielsweise in Dortmund den C evolution. Gebietsleiter Stefan Ellinghaus stellt ihn im vorliegenden Interview vor und geht darauf ein, was BMW noch auf der Motorradmesse zeigt.
Zum Interview
Interview
Kawasaki zeigt auf der MOTORRÄDER Dortmund 2018 die neue Z900RS - eine Retrosportmaschine, die gerade erst auf den Markt gekommen ist. Wer so ein Zweirad haben möchte, der muss sich allerdings beeilen oder lange warten, so beliebt ist das Bike bei den Motorradfans. Mehr zum Retromodell und zu weiteren Highlights, die am Messestand zu sehen sind, erzählt Martin Driehaus im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Interview
Der Aussteller MOTOMAXX zeigt auf der MOTORRÄDER Dortmund 2018 (1.-4.3.) gleich zwei Deutschlandpremieren von Harley Davidson. Thorsten Spratte stellt die beiden Modelle im vorliegenden Interview vor, wovon er gleich zu Messebeginn schon drei Stück verkauft hat und erzählt, was es für weitere Highlights am Stand gibt.
Zum Interview
Interview
Im Rollerbereich sind Fahrzeuge mit drei Rädern nichts Neues. Auch Trikes kennt man bereits, die haben zwei Räder hinten und mit einem typischen Motorrad auch nicht wirklich viel zu tun. Auf der MOTORRÄDER Dortmund präsentiert YAMAHA jetzt allerdings tatsächlich das erste Motorrad mit zwei Rädern vorne, die eng beieinander liegen. Viele Besucher fragen sich: Was soll das? Außerdem geht es im Interview um weitere Highlights, die gezeigt werden, um Retro und Elektroantrieb.
Zum Interview
Reportage
Noch bis Sonntag (4.3) findet in den Dortmunder Westfalenhallen die MOTORRÄDER 2018 statt. Die Motorradmesse bedeutet für viele Biker den Start in die neue Saison, wobei man sich das bei den Temperaturen draußen irgendwie so gar nicht vorstellen kann. Auf´s Zweirad steigt wahrscheinlich momentan keiner freiwillig. Von wegen! Denn es gibt tatsächlich die, die mit ihrer Maschine zur Veranstaltung kommen.
Zur Reportage
Umfrage
Draußen ist es derzeit zwar bitterkalt, das hält richtige Motorrad-Fans aber nicht davon ab noch bis zum Sonntag (4.3.) in die Westfalenhallen Dortmund zu stürmen. Gut 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der MOTORRÄDER Dortmund 2018. Und, die können es kaum erwarten, dass die Temperaturen endlich wieder steigen, denn Motorradfahren ist einfach großartig, sagen die Messebesucher. Unter ihnen in diesem Jahr übrigens auch Sänger Peter Maffay.
Zur Umfrage
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (1.3.) hat in Dortmund die Motorradmesse MOTORRÄDER 2018 begonnen. Rund 100.000 Besucher werden bis zum Sonntag (4.3.) in den Westfalenhallen erwartet. 450 Aussteller zeigen hier die neuesten Maschinen, Zubehör, Bekleidung und Reiseangebote.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
In Dortmund hat am Donnerstag (1.3.) die MOTORRÄDER 2018 begonnen. Und, auch wenn es draußen noch bitterkalt ist, gilt die Messe als Startschuss für die neue Motorradsaison. Zu sehen sind die neuesten Trends und Produkte, natürlich neue Maschinen und manchmal entdeckt man eventuell auch einen Prominenten.
Zum Beitrag
Interview
Am Donnerstag (1.3.) hat Peter Maffay die MOTORRÄDER Dortmund 2018 besucht. Am Abend vorher hatte er ein Konzert in den Westfalenhallen gegeben. Und, da der Rocksänger ein bekennender Biker ist, hat er sich die Chance natürlich nicht nehmen lassen, zu schauen, was es denn so Neues auf dem Markt gibt. Im Interview hat er über seine Zweirad-Leidenschaft gesprochen, über seinen Motorradclub und über einen Scheck in Höhe von 12.000 Euro, den er von den Messeveranstaltern überreicht bekommen hat.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket spricht Michael Pfeiffer, Chefredakteur der Zeitschrift "MOTORRAD", im Rahmen der MOTORRÄDER Dortmund 2018, über die aktuelle Branchensituation und die derzeitigen Trends in der Biker-Szene.  
Zum Interview
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket/Interview spricht Veranstaltungsleiter Thomas Deitenbach über die MOTORRÄDER Dortmund 2018. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Messe I Wie sich Baustellen auf dem Gelände auswirken I Was die Messe so besonders macht I Themenbereiche und Neuheiten I Zielgruppen und Rahmenprogramm.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Mai 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login