Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
O-Töne von Wolfgang Clement - der Personalmanager und ehemalige Bundesarbeitsminister, hat den 19. Personalwirtschaftspreis im Rahmend der Messe Zukunft Personal 2011 an die Gewinner in Köln überreicht. Bei der Auszeichnung geht es um vorbildliche Lösungen im Bereich Personalmanagement.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Soziale Medienplattformen und Netzwerke sind nicht nur in der Freizeit ein großes Thema. Auch Unternehmen setzen teilweise schon auf Social Media und zwar nicht nur aus Marketingründen, sondern um Mitarbeiter zu binden. Und wie bei allem, gibt es auch hier viele Vorteile, aber auch Nachteile. Ein Thema, mit dem sich Verantwortliche auf Europas größter Personalmanagementmesse, der Zukunft Personal in Köln beschäftigen.
Beitrag
Beitrag

Beitrag
Unter dem Motto "knigge-live" kommen Anne Kräuchi und ihre Kollegin in Unternehmen, um das gute Benehmen in der Geschäftswelt zu lehren. Ob Bankangestellter oder Handwerkergeselle - Benimmregeln sind auch in der Berufswelt unabdingbar. Die Expertin klärt in diesem Beitrag schmunzelnd auf.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von Denis Barthel, Projektmanager von Wikimedia Deutschland. Er spricht über die Ehre den Leonardo als deutscher Vertreter von Wikipedia in Empfang nehmen zu dürfen und ruft gleichzeitig zum Mitmachen auf, vor allem die Frauenquote sei sehr verbesserungswürdig. Der Leornardo - Eurpean Corporate Learning Award 2011 wurde im Rahmen der Personalmanagementmesse Zukunft Personal in Köln verliehen (21.09.). 
Beitrag
Beitrag
Beitrag Ein großes Thema in Unternehmen und der Gesellschaft lautet: "Frauen in Führungspositionen". Egal ob die Deutsche Telekom, die REWE Group oder Henkel - mehr Frauen sollen die Top-Positionen besetzen. Warum und wie es derzeit aussieht klärt dieser Beitrag von der Zukunft Personal 2011 - Europas führende Messe für Personalmanagement - in dem Verantwortliche zu Wort kommen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Es ist einer der wichtigsten Bereiche in Unternehmen - die Personalabteilung. Hier werden Jobs vergeben, Talente und Nachwuchs gesucht und gefördert und gute Mitarbeiter gehalten und weitergebildet. Europas größte Plattform für Personalentscheider ist die Messe Zukunft Personal in Köln.
Beitrag
Beitrag
Nachrichtenstück Am Mittwoch, 21.09., wird in Köln im Rahmen der Zukunft Personal 2011, Messe für Personalmanagement,  der Leonard (European Corporate Learning Award) verliehen. Ausgezeichnet wird Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, weil er mit seinem Projekt Weltwissen im Internet sammelt und für jedermann nutzbar macht, so die Veranstalter. Angekündigt hat sich der Preisträger selbst auch, wenn auch erst für das kommende Jahr, so der Messeveranstalter in einem O-Ton.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von Alexander Petsch, Geschäftsführer der spring Messe Management GmbH, zur größten Personalmesse Europas. Themenschwerpunkte, Fachkräftesituation und Co.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Sie suchen einen Traumjob oder besser noch: Sie haben einen zu vergeben? Wo suchen Sie denn dann den oder die Richtige für die Besetzung? Möglichkeiten gibt es viele: Anzeigen in renommierten Zeitungen schalten, auf Bewerbersuche über das Intenet gehen, Personalvermittlungsagenturen aufsuchen oder einfach den Arbeitsplatz zum Träumen über das Internet posten. Der letzte Punkt nennt sich E-Recruiting. Was das ist und ob man so tatsächlich Traumjob oder Traummitarbeiter findet?
Beitrag
Beitrag
Umfrage Warum kommen Besucher auf die Zukunft Personal 2011? Weil man Fachbesucher und mit dem Personalwesen in Unternehmen beschäftigt ist. Knapp 12.000 Besucher kamen 2010 zur größten Personalfachmesse Europas nach Köln. Und auch zum Auftakt der Veranstaltung 2011 waren die Hallen der Koelnmesse gut gefüllt.
Beitrag
Beitrag
Vom 20. bis 22. September mit der Zukunft Personal 2011 Europas größte Fachmesse für Fragen rund um das Thema Personla in Unternehmen statt. Bereits zum zwölften Mal können sich her Personalentscheider informieren und fortbilden.
Beitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login