Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
FOOD & LIFE 2017
Die FOOD & LIFE gilt als Treffpunkt für Genießer und qualitätsbewusste Verbraucher. Produzenten aus dem europäischen Raum zeigen qualitativ hochwertige und traditionell handwerklich hergestellte Lebens- und Genussmittel. Das interessante Bühnenprogramm bietet Informationen rund um die Erzeuger und ihre Produkte. Außerdem stellen Profi-Köche ihr Können unter Beweis. Ein neues Highlight der Messe wird die Start-up-Area sein, auf der sich Deutschlands beste Start-ups im Bereich Food und Getränke präsentieren.
Start:
29.11.2017 - 09:30 Uhr
Ende:
03.12.2017 - 19:00 Uhr
Beitrag
Regionale Produkte, Experten aus der Region und kulinarische Highlights, die man nicht so schnell vergisst. Das bietet die "Genusswerkstatt Bayern" auf der FOOD & LIFE 2017. Eine neue Anlaufstelle auf der Messeveranstaltung, die vor allem die anspricht, die Wert auf gute Erzeugnisse legen. Von handgemachten Pralinen bis zum perfekten Stück Fleisch für den Grill.
Zum Beitrag
Interview
Die FOOD & LIFE in München, ist dafür bekannt, dass man als Messebesucher zum einen jede Menge kulinarische Highlights direkt von den Produzenten zum Probieren und Kauf angeboten bekommt, aber auch dafür, dass Profis direkt vor Ort etwas aus solchen regionalen Produkten zubereiten. In diesem Jahr ist unter anderem Michael Schubaur (Ratskeller am Marienplatz) mit seinem Team in der Showküche dabei. Gerade viele Münchener kennen ihn und wenn nicht ihn direkt, dann das, was er sonst in der Küche zaubert. Bayerische Tapas gehören dazu.
Zum Interview
Interview
Elmar Fetscher bezeichnet sich selbst als Fleisch- und Grillbotschafter. Der gelernte Grafiker ist Herausgeber des "FIRE & FOOD BBQ MAGAZINE" und auf der FOOD & LIFE (29.11.-03.12.) als Fleisch- und Grillbexperte unterwegs. Denn gegrillt wird längst nicht mehr nur im Sommer. Und, es wird auch nicht mehr alles gegrillt. Die Qualität muss stimmen und es stellt sich die Frage: Wie finde ich das richtige Steak und wie bereite ich es richtig zu? Und, darf das Fleisch auch aus Bayern kommen oder doch lieber aus den USA? Antworten gibt es im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Beitrag
Jung, innovativ und manchmal etwas außergewöhnlich, so lassen sich Start-up-Unternehmer und deren Produkte wohl am besten beschreiben. Zum ersten Mal gibt es auf diesjährigen FOOD & LIFE, in München, einen solchen Extrabereich für die kreativen Köpfe und hier gibt es tatsächlich einiges zu erleben: Honig von der Polizeistation, Nährstoffe aus Knochen und noch viel mehr...
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Auch in diesem Jahr findet parallel zur Heim+Handwerk in München in einer Messehalle die FOOD & LIFE statt. Dort dreht sich alles ums Essen und Trinken. Im vorliegenden O-Ton-Paket beantwortet Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gesellschaft für Handwerksmessen, unter anderem Fragen zu Highlights auf der FOOD & LIFE und warum das Thema Ernährung so im Trend liegt.

Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

 
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login