Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Rebecca Ammon heißt das neue Nürnberger Christkind. Am Donnerstag (2.11.) wurde sie im Rathaus offiziell gewählt. 27 Mädchen hatten sich in diesem Jahr um das Amt beworben. Sechs von ihnen haben es in die Endrunde geschafft. Große Freude natürlich auf der einen Seite, ein wenig Traurigkeit auf der anderen, denn wo es ein neues Christkind gibt, muss ein anderes ihr Amt niederlegen. Wobei, so ganz stimmt das ja nicht...
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (2.11.) wurde zum 25. Mal ein neues Nürnberger Christkind gewählt. 27 Kandidatinnen hatten sich in diesem Jahr um das Amt beworben. Rebecca Ammon konnte die Wahl in der Endrunde für sich entscheiden. In der Jury saßen unter anderen lokale Medienvertreter und das Vorjahres-Christkind.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Nürnberg hat gewählt! Das Christkind 2017/2018 heißt Rebecca Ammon. Am Donnerstag (2.11.) hat sich eine Jury für die 17-jährige Schülerin entschieden. Sie selbst konnte es kaum fassen. Im vorliegenden Interview spricht das zukünftige Aushängeschild des Nürnberger Christkindlesmarktes über die Wahl, über sich und über das, worauf sie sich in den kommenden zwei Jahren besonders freut.
Zum Interview
Interview
Barbara Otto war das Nürnberger Christkind 2015/2016. Mit der Wahl 2017 geht damit ihre offizielle Amtszeit zu Ende. Was sie in den zwei Jahren erlebt hat, was nun folgt und wie sie ihre Aufgabe als Aushängeschild des Nürnberger Christkindlesmarktes vermissen wird? Darüber spricht sie im vorliegenden Interview. Übrigens, so ganz ist die Amtszeit dann doch noch nicht beendet ...
Zum Interview
Interview
Welche Aufgaben hat das Nürnberger Christkind in der zweijährigen Amtszeit? Welche Bedeutung hat es für die Stadt? Und, wie lief die Wahl 2017 ab - hinter den Kulissen? Auf diese und weitere Fragen antwortet im vorliegenden Interview Siegfried Zelnhefer, Leiter des Presse- und Informationsamtes der Stadt Nürnberg.
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login