Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
IFA 2011
Die IFA ist die weltweit wichtigste Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Haushaltsgeräte. Sie findet vom 2. bis 7. September 2011 in Berlin statt. Ab Juli 2011 bietet PRESSLIVE den Hörfunkredaktionen kostenfrei zahlreiche O-Ton-Pakete und Beiträge zu Berichterstattungszwecken an.
Start:
02.09.2011 - 09:00 Uhr
Ende:
07.09.2011 - 18:00 Uhr
Beitrag
Beitrag Die Zukunft ist zum Greifen nah – auf der IFA in Halle 11.1. Dort ist TecWatch zu finden. Forschungsabteilungen großer Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen und Tüftler zeigen hier Technologien von morgen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Rund 50 Prozent des privaten Stromverbrauchs gehen auf das Konto von Elektrohausgeräten wie Waschmaschine, Wäschetrockner, Spülmaschine oder Kühlschrank. Ein enormes Einsparpotenzial also, das in vielen Haushalten mit älteren Geräten noch brach liegt. Energieeffizienz steht daher im Mittelpunkt vieler Anbieter von Elektrohausgeräten.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Natürlich sind es große Fernseher, Kühlschränke und Waschmaschinen, die auf der IFA als erstes ins Blickfeld rücken. Doch dazwischen finden sich auch viele Kleingeräte mit nützlichen Funktionen, die die Arbeit im Haushalt erleichtern.
Beitrag
Beitrag
Beitrag  Puschenkino war gestern. Fernseher, Computer und Internet verschmelzen zu einer Einheit. SmartTV – so das neue Kürzel dafür – heißt DER Trend der IFA 2011. Internet-Inhalte wie Mediatheken, Video-on-Demand oder Kleinstprogramm, so genannte Apps, erobern die Flachbildfernseher in unseren Wohnzimmern. Die neue Technik ruft neue Spieler auf den Plan. Neben den traditionellen Fernsehsendern und Geräteherstellern drängen jetzt auch Apple, Google & Co auf den TV-Markt. Im Rahmen der IFA-PREVIEW diskutierten Experten über das „Fernsehen der Zukunft“.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Große Fernseher mit 3D-Funktion, energiesparende Kühlschränke und Waschmaschinen findet man auf der IFA zuhauf. Doch oft sind es die kleinen Innovationen, pfiffige Ideen und Zusatzfunktionen, die den Unterschied machen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Am 1. August starten private und öffentlich-rechtliche Hörfunkprogramme gemeinsam ihre auf deutschlandweite Ausstrahlung angelegte digitale Verbreitung – überwiegend im neuen DAB+-Standard. Und was sagen die Hersteller der Digitalradiogeräte - warum ist man sich sicher, dass es diesmal funktionieren wird - was kosten die neuen Geräte und was können die alles?
Länge: 2:04 min
Beitrag
Beitrag
Beitrag Vielleicht kennen Sie das Problem, Sie haben einen Großeinkauf gemacht und der Kühlschrank ist irgendwie zu klein. Ärgerlich ist, dass in den Gefrierschubladen aber noch genügend Platz wäre. Auf der Internationalen Funkausstellung präsentiert ein Hersteller jetzt eine ganz einfache Lösung - eine Kühl- und Gefrierkombination in drei Abschnitten. Oben kühlen unten gefrieren und die Mitte stelle ich so ein, wie ich sie brauche. Diese und weitere Neuheiten im Bereich der Hausgeräte werden in dem Beitrag vorgestellt.
Länge: 1:36 min

Beitrag
Beitrag
Beitrag Laut einer Studie des Herstellers Sharp achtet der Kunde beim Kauf von neuen TV-Geräten als erstes auf die Bild- und Tonqualität, direkt danach kommt der Punkt Energieeffizienz und Umweltbewusstsein. Deswegen ist dieser grüne Gedanke natürlich auch ein Schwerpunkt auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Wir haben uns einmal umgeschaut stellen Ihnen nun die Top 5 der umweltbewussten Lösungen vor.
Länge: 1:57 min
Beitrag
Beitrag
Beitrag 3D ist ein Thema, an dem man eigentlich gar nicht mehr vorbeikommt, wenn man sich beispielsweise einen neuen Fernseher kauft. Aber 3D gibt es nicht nur in diesem Bereich. Auf der Internationalen Funkausstellung werden dem Besucher jede Menge neue 3D-Lösungen präsentiert.
Länge: 1:34 min

Beitrag
Beitrag
Beitrag Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin geht es um die Neuheiten aus den Bereichen der Unterhaltungselektronik und der Elektro-Hausgeräte. Doch neben Fernsehern, Audiosystemen, Waschmaschinen und Kühlschränken, gibt es auch viele Highlights, die zwar etwas kleiner aber nicht weniger spannend sind.
Länge: 1:37 min
Beitrag
Beitrag
Beitrag Stellen Sie sich einmal vor es gebe ein einfachen Zahnputzbecher, der gleichzeitig Ihre elektrische Zahnbürste laden würde oder es gebe eine Stereoanlage, der Sie etwas vorsummen würden und die sagt Ihnen dann um was für einen Song es sich handelt oder es gäbe eine Computermaus, die gleichzeitig scannen kann. Alles Dinge, die es tatsächlich schon gibt und die auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert werden.
Länge: 1:38 min
Beitrag
Beitrag
Beitrag Ein Kühlschrank ist nicht gleich ein Kühlschrank und Toaster nicht gleich ein Toaster. Oftmals machen nämlich die verschiedenen technischen Lösungen den Unterschied. Auf der internationalen Funkausstellung in Berlin werden die neuesten Highlights präsentiert, darunter beispielsweise: eine Kühlschranktür, die zu beiden Seiten aufgeht, ein Toaster ohne Hebel oder eine Spülmaschine mit einer Smart-Diagnose.
Länge: 1:39 min

Beitrag
Beitrag

Beitrag
Neue Fernseher, neue Soundanlagen, neue Haushaltsgeräte - alles Dinge, die auf der Internationalen Funkausstellung präsentiert werden. Und dazwischen gibt es weitere spannende Neuheiten, die für Gesprächsstoff sorgen. Zum Beispiel ein TV-Gerät mit Wireless-Strom oder auch der dünnste Bildschirm der Welt.
Länge 1:37 min
Beitrag
Beitrag
Beitrag Qualität ist hörbar! Dieser Meinung sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aussteller auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Im September präsentieren sie nämlich ihre Neuheiten aus dem Audiobereich. Drahtlose Stereoanlage, Docking Station für Android-Smartphone und Co.
Länge: 1:38 min
Beitrag
Beitrag
Beitrag Technikwunder, die immer mehr können, das wird unter anderem auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin im September präsentiert. Ein Thema ist dabei Smart TV. Man kann über den Fernseher essen bestellen, sich über laufende Filme mit Freunden austauschen oder das Fernsehbild mit auf die Toilette nehmen. Nahezu jeder neue Fernseher hat diese Technik, aber was verbirgt sich eigentlich dahinter.
Länge: 1:43 min
Beitrag
Beitrag

Beitrag
Wie alt ist eigentlich Ihr Fernseher, der bei Ihnen zu Hause im Wohnzimmer steht? Ob zu alt, wird Ihnen unser nächster Beitrag zeigen: Nano-Technologie am Bildschirm, Zugriffsmöglichkeiten auf das gesamte Heimnetzwerk oder LED im Kinoformat - das sind nur ein paar der Highlights die auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung im Septmeber in Berlin gezeigt werden.
Länge: 1:33 min
Beitrag
Beitrag
O-Töne Videoweb bietet TV-Reciver an, über den der Kunde Zugriff auf eine Vielzahl von interaktiven Diensten hat. Man kann sich beispielsweise aktuelle Kinofilme anschauen, auf die Mediatheken von Fernsehsendern zugreifen oder private Inhalte auf dem Fernseher darstellen. Nun bietet Videoweb neue Geräte an, unter anderem eines für Kabelkunden.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Bei Siemens steht bei den Neuheiten, die auf der IFA 2011 präsentiert werden, alles unter dem grünen Gedanken. Waschmaschinen, die das Waschmittel selbst dosieren und 7000 Liter Wasser pro Jahr sparen, Kühlgeräte die energieeffizienter sind und Backöfen mit A minus 30 Prozent.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Toshiba lockt schon im Vorfeld der IFA mit einer Sensationsneuheit: Der Hersteller wird den ersten 3D-Fernseher präsentieren, der ohne Brille funktioniert. Außerdem wird das erste 3D-Notebook vorgestellt, dass ohne Brille funktioniert. Ein weiteres Highlight dürfte Personal-TV sein, hier erkennt der Fernseher, wer davor sitzt und liefert alle personalisierten Einstellungen wie Ton, Senderlisten, etc. und wenn keiner davor sitzt, dann schaltet er das Bild ab um Energie zu sparen, in der Küche hat man dann aber trotzdem noch den Ton.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Sony wird ihre Sicht auf vernetzte Welten im Zuhause der Gegenwart auf der IFA 2011 präsentieren. Außerdem präsentieren Sie die Fortführung der Digitalkameras mit Wechselobjektiven, neue Notebooks und Tablet-PC´s.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Sharp präsentiert die Optimierung der Quattron-Technologie. Vier Farben sollen für eine bessere Bildqualität sorgen. Dazu gibt es neue TV-Geräte, neue Soundanlagen und ein Highlight in der Küche. Sharp bringt den ersten Kühlschrank auf den Markt, bei dem ich die Tür entweder links oder rechts öffnen kann, so wie es gerade passt.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Über 1.500 potentielle Käufer von Fernsehgeräten wurden im Auftrag von Sharp befragt, um einmal herauszufinden, welche Kriterien bei einem Kauf eines neuen TV-Gerätes am wichtigsten sind. Die Antwort lautet ganz klar: Bild- und Tonqualität. Multimediale Lösungen werden zwar immer wichtiger, sind aber noch lange nicht so relevant, wie die klassischen Kriterien. Wichtig ist den Kunden auch der Umweltaspekt.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Zwei Millionen Smart TV-Geräte wurden allein zwischen März und Mai bei Samsung verkauft, das also ein Schwerpunktthema auf der IFA. Dazu gibt es an Neuheiten neue Waschmaschinen mit Schaumwäsche, Notebooks in der Weiterentwicklung und Kühlschränke als Raumwunder.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Philips präsentiert im Bereich Accessoires einige Neuheiten, darunter ein neues Telefon, das Smartphone und Festnetz synchronisiert, die erste Docking Station für Android basierte Smartphones oder einen Kopfhörer, den ich an der Bordsteinkante individualisieren kann.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Philips präsentiert als Produkthighlight auf der IFA 2011 neben Smart TV und Videociety, 3D-Neuheiten, darunter die Lösung für Brillenträger, die jetzt ihre 3D-Brille mit Sehstärke bekommen. Außerdem stellt Philips den weltweit ersten LED-Fernseher im Kinoformat vor und die neue Design-Linie.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Philips präsentiert ein Highlight im Bereich der elektrischen Zahnbürsten. Hier sorgt das Glas in dem die Zahnbürste steht dafür, dass sie automatisch aufgeladen wird. Und unterwegs kann der Geschäftsmann das gute Stück am Laptop laden. Außerdem stellt das Unternehmen einen Hochdruckreiniger für die Zähne vor.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Medion präsentiert sich mit ihrer ersten NAS (Natwork Attached Storage – einfach zu verwaltender Dateiserver) auf der IFA 2011 in Berlin. Außerdem stellen sie einen neuen 55 Zoll Designfernseher vor sowie neue Gaming-Software für den PC, die das Übertackten der Prozessoren ermöglicht.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Melitta wird auf der Funkausstellung ein neues Produkt aus dem Bereich Vollautomaten präsentieren – ein Massengerät mit Leistungen aus dem Premium-Segment. Außerdem wird die Bistroreihe aktualisiert, genauso wie der neue „Melitta-Mann“, denn der wird voraussichtlich auch zur IFA präsentiert.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Ein Neuheiten-Highlight der Firma Metz ist der Konfigurator, mit dem ich meinen Fernseher selbst zusammenstellen kann: Farbe, Größe und Leistung. 3D ist auch ein Schwerpunktthema, genauso wie die multimedialen Möglichkeiten, die der Endverbraucher haben will.
Beitrag
Beitrag
O-Töne LG präsentiert auf der Internationalen Funkausstellung den dünnsten Bildschirm der Welt. Außerdem stellt das Unternehmen einen Maus-Scanner vor, mit dem Bilder eingescannt und Dokumente beispielsweise direkt danach über Word und Excel bearbeitet werden können.
Beitrag
Beitrag
O-Toene 1931 hat Loewe den ersten Fernseher auf den Markt gebracht – nun sagen sie die Trends im Bereich Fernsehgeräte voraus. Sie präsentieren ihre eigenen Lösungen im Bereich der ganzheitlichen Systeme, stellen neue Audiolösungen vor und bieten ab der IFA nur noch TV-Geräte an, die 3D-fähig sind.
Beitrag
Beitrag
O-Töne 2010 startete Kärcher, die ja für Hochdruckreiniger bekannt sind, ihre Erfolgsgeschichte bei den Hausgeräten auf der IFA. Das Highlight war und ist immer noch ein Fenstersauger, der Fenster tropfenlos und einfach reinigen lässt. In diesem Jahr ist eine weitere der Dampfreiniger für Bad, Küche und Co.
Beitrag
Beitrag
O-Töne LG präsentiert unter anderem mit dem neuen LW980 ein TV-Gerät mit Nano Screen, der für eine noch bessere Bildqualität sorgen soll. Außerdem stellt LG ein neues Soundsystem vor mit dem ein 9:1 System imitiert wird, das für einen 3D-Sound sorgt.
Beitrag
Beitrag
O-Töne hama präsentiert auf der IFA 2011 eine Box, mit der es möglich ist einen Fernseher internetfähig zu machen, bei dem das nicht bereits ab Werk so ist. Mittels Apps habe ich darüber hinaus viele multimediale Möglichkeiten mein TV-Gerät zu nutzen.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Ein Minibackofen, der selbstständig ein Brot backen kann, ist nur eine Neuheit von DeLonghi auf der IFA 2011. Dazu gibt es eine neue Bügelstation, die sehr energieeffizient ist, eine neue Nespresso-Maschine, die den Milchkaffee noch einfacher zubereiten lässt, Wasserkocher die genau temperiert werden können und einen Toaster mit Countdown und ohne Hebel.
Beitrag
Beitrag
O-Töne dyson präsentiert auf der Funkausstellung sowohl eine neue Generation der beutellosen Staubsauber, als auch neuen Ventilatoren ohne Rotorblätter. Außerdem präsentieren sie einen leistungsstarken Akku-Sauger mit Teleskopstange.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Grundig setzt zum einen auf Digitalradios, weil man skandinavische Länder als Vorbild nimmt, zum anderen bieten Sie neue TV-Geräte, auch im 3D-Bereich. 
Beitrag
Beitrag
O-Töne Haier will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und verspricht mindestens ein Top-Highlight, das für Aufsehen sorgen wird, wenn es denn tatsächlich so funktioniert, wie es Haier verspricht. Und zwar bringt das Unternehmen den ersten Fernseher mit auf die IFA, der ohne Stromkabel funktioniert, also „Wireless Strom“. Außerdem stellt Haier eine dreigeteilte Kühl-Gefrierkombination vor, bei der ein Fach variabel ist – entweder kühlen oder frieren.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Acer präsentiert sich auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin mit seinen neuen Multimedia-Notebooks, die ein herausnehmbares Touch-Pad haben, um das Notebook auch aus der Ferne steuern zu können. Außerdem werden neue All-in-one-PC´s und Tablets vorgestellt.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Mit neuen Hausgeräten in ganz Europa, könnte man so viel Strom einsparen, wie Portugal insgesamt verbraucht. Hausgeräte sind für 50 Prozent des Energieverbrauchs im Haushalt zuständig. Bosch reagiert darauf und setzt auf A+++, so verbraucht ein neuer 1,85m Kühlschrank so viel wie eine 17 Watt Glühbirne und mit neuen Waschmaschinen lassen sich pro Jahr 7.000 Liter Wasser sparen.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Bosch feiert Rock´n Roll auf der Funkausstellung – flippige Farben der 60er, außergewöhnliche Designs und jede Menge Neuheiten – vom Lockenwickler bis zum Wasserkocher der Zukunft.
Beitrag
Beitrag
O-Töne LG präsentiert eine Waschmaschine in herkömmlicher Größe, aber mit 12 KG Füllvolumen , die erkennt wie viel Wäsche gewaschen wird, entsprechend wird der Wasserverbrauch gesteuert. Außerdem gibt es die Waschmaschine, die Geschirr mit Dampf säubert - der Gesundheit zuliebe.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Neue Entertainmentlösungen, zeitgemäße Mobilfunktarife, günstige Webzugänge im Ausland, neue Smartphone- und Festnetztelefontarife - das und mehr, sind die Themen der Telekom auf der IFA 2011.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von Jens Heithecker, Direktor der IFA 2011. Er spricht über Themenschwerpunkte, Messewachstum, neue Aussteller, Konzerte während der Messe, Veränderungen durch die weiße Ware und Branchenauswirkungen aufgrund der Ereignisse in Japan.
Beitrag
Beitrag
Talkrunde Sie finden hier einen kompletten Talk zur IFA 2011 mit zahlreichen sendefähigen O-Tönen (u.a. drd Digitalradio Deutschland GmbH, Bayerischer Rundfunk, Deutschlandfunk und Radiocast Digital / 90elf). Es geht um den Stand der Vorbereitungen zum Start des Digitalradios am 1. August 2011. Beleuchtet werden Privatradios, öffentlich-rechtliche Sender und auch die Technik aus Herstellersicht. Ein aktueller Expertentalk, der auch Radiomachern einen Einblick in die verschiedenen Komponenten des Projektes "Digitalradio" bietet.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Die Navigation der nächsten Generation hat eine vereinfachte Adresseingabe, bessere Kartendarstellungen und neue Möglichkeiten, die einem die POI´s bieten. Der Produktmanager erklärt die Neuheiten bei den Navigationsgeräten.
Beitrag
Beitrag
O-Töne Die drahtlose Stereoanlage von heute sieht eigentlich nur noch aus wie eine Box. Hat man drei Boxen, dann beschallt man damit auch drei Räume zugleich. Natürlich kann ich mit meinem Smartphone auch die Räume unterschiedlich beschallen und die Songs selbst, die hole ich beispielsweise mit wenigen Touchs direkt aus dem Internet.
Beitrag

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login