Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
MOTORRÄDER Dortmund 2017
Die Dortmunder Motorradmesse zählt zu den ersten großen Motorradmessen des Jahres und ist die größte im Ruhrpott und NRW. Alle Neuheiten der großen Hersteller sind hier komplett am Start. Über 500 Aussteller zeigen die ganze Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen rund um das Motorrad. Dazu gibt es Bekleidung, Zubehör, Tuning oder Reifen. Ebenfalls zeigen Reiseanbieter und Hotels ihr Angebot. Auch Vereine präsentieren sich und ihre Arbeit.

Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
02.03.2017 - 09:00 Uhr
Ende:
05.03.2017 - 18:00 Uhr
Umfrage
Sie kommen zum ersten oder sogar schon zum 15. Mal. Sie wollen Klamotten kaufen oder mal auf einem brandneuen Motorrad sitzen. Wir haben mit den Besuchern der "Motorräder Dortmund 2017" über ihre Eindrücke von der gesprochen, was sie interessiert, warum sie kommen und wie ihnen die Messe gefällt.
Zur Umfrage
Beitrag
2013 wurde alles anders und viele haben sich gefragt, ob die Pläne aufgehen. Mit mehr 80, sondern 125 Kubikzentimeter für 16-jährige und auch die Geschwindigkeitsgrenze von 80 Stundenkilometer fiel weg. Inzwischen ist klar: Aus Sicht der Branche ist die 125er eine Erfolgsgeschichte geworden: allein im vergangenen Jahr ein Plus von knapp 24 Prozent bei den Neuzulassungen. Nicht zuletzt auch, weil die "kleinen" Motorräder eben doch schon richtige Motorräder sind.
Zum Beitrag
Beitrag
Rennleitung 110: So heißt in der Bikersprache die Polizei. So heißt aber auch ein Projekt, das sich für mehr Spaß und Sicherheit auf und mit dem Motorrad einsetzt. Dahinter stecken auch einige Polizisten, die selbst gerne schnell und sportlich fahren - lieber aber auf der Rennstrecke, als im Straßenverkehr. Auch ein Besucher erzählt, warum er selbst nicht mehr im Straßenverkehr, dafür nur noch auf die Rennpiste geht ("Macht mehr Spaß und ist nicht so gefährlich").
Zum Beitrag
Interview
"Für viele bin ich immer noch der Sunnyboy und Smart guy" erzählt der Schauspieler Patrick Bach. Jetzt aber wird aus ihm vielleicht schon bald ein Rocker in Lederkluft, der im Ruhrgebiet zusammen mit den "Rebels of Steel" unterwegs ist. Die Biker stehen zwar nicht immer ganz auf der Seite des Gesetzes, wollen aber Gerechtigkeit und nehmen den Kampf gegen Kriminelle auf.
Hinter dem Projekt steckt unter anderem der Dortmunder Schauspieler und Regisseur René Zimmermann, der Patrick Bach mit ins Boot geholt hat. Auf der Motorräder Dortmund 2017 haben wir mit Bach über das Projekt und übers Motorradfahren gesprochen.
Zum Interview
Umfrage-Beitrag
Den Besuchern in den Dortmunder Westfalenhallen dürfte bis zum Sonntag (05.03.) noch häufiger der Atem stocken. Während der Motorräder Dortmund 2017 zeigen Motorradartisten in der Monster Trial Show Arena atemberaubende Stunts und unglaubliche Fertigkeiten auf ihren Motorrad. Besucher schildern ihre Eindrücke.
Zum Umfrage-Beitrag
Beitrag
Beitrag rund um die Motorräder Dortmund 2017. Die Branche freut sich unter anderem über den Zuwachs der weiblichen Biker durch die 125er-Klasse. Einer der großen Trends sind die so genannten Retrobikes, die gewissermaßen zurück zum Ursprung der Motorräder gehen. Alles andere als ursprünglich sind dagegen die Elektro-Motorräder, die von eingefleischten Bikern allerdings häufig noch etwas schief angesehen werden.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Die "Motorräder Dortmund" ist wie der Startschuss zur neuen Motorradsaison. In den Westfalenhallen zeigen die Hersteller bis Sonntag (05.03.) ihre neuesten Entwicklungen und Trends. Nachrichtenstück zum Auftakt, einigen Trends und Highlights der Messe.
Zum Nachrichtenstück
Umfrage
Ist es einfach nur die erste Runde nach der langen Winterpause? Oder freuen sich die Motorradfahrer auf mehr, wenn die Saison endlich wieder losgeht? Der Geruch von Benzin? Noch mal der Check, ob alles läuft? Das Kribbeln, das immer stärker wird?
Wir haben mit Bikern auf der Motorräder Dortmund 2017 gesprochen und wollten wissen, worauf sie sich am meisten zum Saisonstart freuen.
Zur Umfrage
O-Ton-Paket
Fast 15 Prozent mehr Motorräder im Vergleich zum Vorjahr: Die Motorradbranche freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2016. Wir haben mit dem deutschen Industrieverband über die Branchenlage, über typische Biker,  die aktuellen Motorradtrends und den Erfolg der 125er Klassen gesprochen, die bei Frauen besonders angesagt sind.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Pünktlich zum Saisonauftakt zeigen alle großen Hersteller ihre neuesten Motorradtrends in den Dortmunder Westfalenhallen (02. - 05.03.). Dabei können die Besucher nicht nur Motorräder oder Ausrüstung sehen, sondern auch einiges erleben, berichtet der Messemacher im O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login