Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Wer Kinder hat, der weiß: Der Möbelkauf kann hier über die Jahre hinweg echt teuer werden, gerade wenn man auf die Qualität achtet. Wiege, Wickeltisch, kleine Kommoden, Babybett, größere Betten, größere Schränke usw. Ein Handwerker aus Österreich hat sich schon vor langer Zeit gedacht: Das muss ich ändern. Entwickelt hat er ein mitwachsendes Möbel. Auf der Heim+Handwerk 2018 in München, stellt er das noch bis zum 3. Dezember vor.
Zum Interview
Beitrag
Wissen Sie was "Hyggelig" ist oder, der Ausdruck "Hygge" bedeutet? Die einen schütteln jetzt wahrscheinlich nur stumm den Kopf, andere wissen es sofort. Es geht um eine Art Glücksphilosophie für den Wohnbereich. Der Ausdruck kommt aus Skandinavien und bedeutet so viel, wie "gemütlich". Passend dazu geht es auf der Heim+Handwerk 2018, in München, noch bis zum 3. Dezember um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten. Und auch hier gibt es viele hyggelige Sachen für die eigenen vier Wände zu entdecken - auch, wenn das vielleicht nicht sofort jedem klar ist.
Zum Beitrag
Beitrag
Wohnraum wir generell eher kleiner als größer. Auf Komfort möchte aber trotzdem niemand verzichten und deswegen ist das Handwerk gefragt. Unter anderem bei der Herstellung von funktionalen Möbeln. Genau das ist ein Thema auf der diesjährigen Verbrauchermesse "Heim+Handwerk" in München. Bis zum 3. Dezember gibt es Tipps, Informationen und jede Menge Ideen für die Themen Wohnen, Bauen und Einrichten. 
Zum Beitrag
Interview
Die Heim+Handwerk hat eine neue Attraktion: das Wohntheater „powered by Houzz“. Dreizehn Experten halten an fünf Messetagen jeweils fünf Fachvorträge à 30 Minuten mit anschließender individueller Beratung. Die Vorträge informieren rund um „funktionales Wohnen“, dem Themenschwerpunkt der Heim+Handwerk 2017. Einer der Experten ist Reiner Koebe, der uns Funktionalität und Design einmal aus der Sicht eines Schreinermeisters verdeutlicht hat.
Zum Interview
Interview
Wer bauen, sich neu einrichten oder einfach die eigenen vier Wände umgestalten möchte, der ist im planHAUS auf der Heim+Handwerk 2017 genau richtig. Mitten in der Messehalle wurde das 900 Quadratmeter große planHAUS errichtet und zeigt, wie man modern, funktional und durchdacht wohnen kann. Vom großen Loft bis zur Einzimmerwohnung. Und wer will, der bekommt bis zum 3. Dezember auch ganz individuelle Tipps. Im vorliegenden Interview erklärt Verena Fritsch von der Hochschule Coburg, was man als Besucher im planHAUS und PLANwerk erleben kann.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Heim+Handwerk in München ist die größte Publikumsmesse Deutschlands zu den Themen Wohnen, Einrichten und Bauen. Viele Handwerker präsentieren ihre Innovationen und Ideen. Im vorliegenden O-Ton-Paket beantwortet Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern, unter anderem Fragen zur derzeitigen Situation im Bayerischen Handwerk und zum Thema Handwerker-Nachwuchs.

Zum O-Ton-Paket
Interview
Wer sich für die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten interessiert, ist auf der Heim+Handwerk in München goldrichtig. Hier gibt es Trends und Innovationen in allen Bereichen. Im vorliegenden Interview beantwortet Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gesellschaft für Handwerksmessen, unter anderem Fragen zu Highlights wie dem mitwachsenden Kinderzimmer, dem planHAUS und Zahlen zu Ausstellern und erwarteten Messebesuchern.

Zum Interview
Nachrichtenstück
Ab dem 29. November dreht sich auf dem Messegelände in München alles um die Themen Bauen, Einrichten und Wohnen. Die Verbrauchermesse Heim+Handwerk 2017 beginnt. Und in einer Halle - bei der FOOD&LIFE gibt es noch dazu kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.

Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Bereits zum 40. Mal findet in diesem Jahr die Heim+Handwerk in München statt. Sie ist Deutschlands größte Publikumsmesse für Bauen, Einrichten und Wohnen. In diesem Jahr dreht sich viel um die Themen Design und Funktion. Und in einer Messehalle kann auf der FOOD&LIFE nach Herzenslust geschlemmt werden.
Zum Beitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Dezember 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login