Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Anfang März fliegen die großen deutschen Fluglinien wieder die Urlaubsgebiete in Ägypten an. Nach den Protesten, die am 25. Januar begannen und dem Rücktritt Mubaraks am 11. März, scheint das Land wieder sicher – doch wie sieht es da tatsächlich jetzt aus? Dass die Urlauber wieder kommen, das hoffen viele Einheimische nicht nur, sind davon abhängig. Ein Beitrag über ein Land in dem es derzeit alles andere als still, aber dafür ziemlich ruhig ist.
Beitrag
Beitrag
Amr Elezabi ist der Chef aller ägyptischen Fremdenverkehrsämter. In Kairo spricht er in einem Interview über die derzeitige Sicherheitslage in Ägypten (21.02.2011). Er verdeutlicht u.a., warum gerade jetzt Urlauber von einem Aufenthalt in Ägypten profitieren, wie sich auch das touristische Angebot im Land verändern wird/kann und mehr. Amr Elezabi spricht in dem O-Ton-Paket englisch.
Beitrag
Beitrag
Dieser Beitrag zeigt die derzeitige Situation auf den Straßen Kairos. Ein sendefähiger, bunt gebauter Beitrag mit einigen O-Tönen aus der Stadt in der seit dem 11. Februar gefeiert wird. Der Beitrag wurde am 20/21.02.2011 in Kairo produziert.
Beitrag
Beitrag
Axel Matyba ist Pfarrer der Deutschen Evangelischen Gemeinde in Kairo und hat in den Unruhezeiten, seit dem 25. Januar, besonders stressigen Zeiten erlebt. Seine Hauptaufgabe in den letzten Wochen: Reden, Deutsche verabschieden und Informationen austauschen.
Beitrag
Beitrag
Lilo Breißlinger studiert in Deutschland Islamwissenschaften und ist seit September 2010 in Kairo, um die arabische Sprache zu lernen. Die 23-jährige ist eine der wenigen Deutschen, die Kairo während der Unruhen nicht verlassen hat. Warum nicht und wie sie die Wochen mit ihren ägyptischen Freunden hautnah erlebt hat, das verrät sie in dem ausführlichen Interview.
Beitrag
Beitrag
Ramadan Attia ist Reiseveranstalter in Ägypten. Sein Unternehmen Classic Tours organisiert auch mit einer Zweigstelle in Deutschland (Hamburg) Tourismustouren in Ägypten. In diesem Interview spricht er über den Tourismus-Stellenwert in seinem Land, über die Sicherheitslage und über ein „neues Ägypten“, das auch die Urlauber zu spüren bekommen werden.
Beitrag
Beitrag
Ali Atito Mahmoud ist seit Jahrzehnten Reiseleiter in Ägypten – und das mit Leib und Seele. Genauso emotional, wie er seinen Beruf ausführt, spricht er über den Wandel, der derzeit in Ägypten stattfindet. Und auch, wenn er sich derzeit kaum um Touristen kümmern kann, freut er sich über ein neues „Ägypten-Gefühl“. Und das in zwei Wochen die Touristen wiederkommen, da ist sich Ali A. Mahmoud sicher.
Beitrag
Beitrag
Der ägyptische Botschafter in Deutschland Ramzy Ezzeldin Ramzy äußerte sich an diesem Wochenende (12./13.02.2011) exklusiv in einem Interview der Agentur PRESSLIVE zur derzeitigen Lage in Nordafrika. Er spricht ausführlich über die Unruhen und den Sturz Mubaraks - wie er selbst die letzten Wochen erlebt hat, wie mächtig das Militär tatsächlich ist, über die Zukunft Ägyptens, seinen Posten als Botschafter und mehr.
Beitrag

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login