Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Nachrichtenstück
Die deutschen Messen haben ihren Wachstumskurs auch 2015 fortgesetzt. Die aktuellen Zahlen wurden am Donnerstag (25. 5.) in Berlin vom Interessenverband der deutschen Messewirtschaft AUMA vorgestellt. Demnach beteiligten sich fast 173.000 Austeller an 164 Messen - ein Plus von 2 Prozent. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Der Wachstumskurs wird fortgesetzt! Das konnte die Führung des Interessenverbandes der deutschen Messewirtschaft AUMA im Rahmen des Jahres-Pressegesprächs stolz verkünden. 173.000 Aussteller beteiligten sich im vergangenen Jahr an 164 Messen - ein Plus von 2 %. Auch die Zahl der Besucher stieg - um über 2 Prozent auf knapp 9,8 Millionen.Im vorliegenden Beitrag gehen Vorsitzender und Geschäftsführer unter anderem auf Vorteile von Messen, den stark wachsenden Anteil ausländischer Aussteller, die Kraft von "Made in Germany" und Bemühungen der Messeveranstalter um junge Startup-Unternehmen ein.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket äußert sich Dr. Peter Neven, Geschäftsführer des Interessenverbandes der deutschen Messewirtschaft AUMA anlässlich des Jahres-Pressegesprächs. Er geht unter anderem auf folgende Themen ein: Einschätzung von stark gestiegener Anzahl ausländischer Aussteller I Einschätzung von gesunkender Anzahl inländischer Aussteller I Attraktivität von Messen für Startups/Fördermöglichkeiten für Messeauftritte von jungen Unternehmen I Ausblick auf das laufende Messejahr
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket äußert sich Walter Mennekes, Vorsitzender des Interessenverbandes der deutschen Messewirtschaft AUMA anlässlich des Jahres-Pressegesprächs. Er geht unter anderem auf folgende Themen ein: Gründe für positive Entwicklung I Vorteile von Messen in der heutigen Zeit I Neue Wege der Messegesellschaften I Einschätzung von stark gestiegener Anzahl ausländischer Aussteller I Auswirkungen des VW-Skandals auf "Made in Germany" I Ausblick
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login